Anzeige
05.02.2018

Bally Wulff: Lux erfüllt alle gesetzlichen Vorschriften

Geprüft und absolut TR 5-tauglich – die neue Lux-Gerätegeneration von Bally Wulff.

Die nach der TR 5 zugelassenen Lux-Geräte – die neue Produktgeneration von Bally Wulff – erfüllen alle gesetzlichen Vorschriften. Das betont das Berliner Unternehmen in einer heutigen Erklärung.

Als eines der ersten Unternehmen der Branche habe Bally Wulff bereits seit November 2017 für alle vier Gehäusetypen der Generation Lux (Grand, Slant, Twin und Wall) die Zulassungen der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt vorliegen und erfüllt damit alle Anforderungen der neuen Technischen Richtlinie. Inklusive der entsprechenden Spielesoftware.

"Die Einführung der Technischen Richtlinie 5 stellte die gesamte Branche vor eine große Herausforderung. Denn aktuell im Markt befindliche Geldspielgeräte dürfen nur noch bis zum 10. November 2018 betrieben werden. Danach sind ausschließlich Geräte zulässig, die den neuen gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Fast vier Jahre intensive Entwicklungsarbeit haben sich bei Bally Wulff ausgezahlt: Generation Lux ist offiziell und ohne Einschränkungen bereit für den deutschen Markt", so die Berliner.

Sicherheitsgutachten durch dritte Instanz

Somit seien die komplexen Anforderungen der neuen Technischen Richtlinie perfekt umgesetzt worden. "Dies bestätigte vorab bereits ein externer Gutachter. Denn mit der neuen Technischen Richtlinie 5 ist für die Zulassung neuer Geräte nun auch ein Sicherheitsgutachten durch eine unabhängige dritte Instanz notwendig", wird erläutert.

„Die Zulassung der Lux-Familie ist ein absoluter Meilenstein für uns“, betont Roger Woerner, Leiter der Spieleentwicklung bei Bally Wulff. „Umso stolzer sind wir, dass unsere innovativen Geräte durch den Einsatz hochmoderner Technologie und Entwicklergeist diese wichtigen Urkunden erhalten haben.“



Aktuelle Ausgabe

Exklusiv für Abonnenten:
- Aktuelle Ausgabe
- Ältere Ausgaben
- Steuer- und Anlageforum
- Rechtsprechung
- Handelsregister
- Kleinanzeigen

Passwort vergessen?

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.
Top-News
ANZEIGE
12.02.

Novomatic steigert Umsatz in...

Im Zuge der Glücksspielmesse ICE in London gab... weiter

12.02.

BA: Tag des...

Nach 2016 in Essen findet am 13. Juni 2018 wieder... weiter

12.02.

Novo Data Solutions übernimmt...

Novo Data Solutions übernimmt die... weiter

09.02.

AVRP-Justiziar Hilbert rät:...

In einem aktuellen Rundschreiben nimmt Tim... weiter

08.02.

Premiere auf der Intergastra...

Vom 3. bis 7. Februar 2018 nahm die Löwen-Gruppe... weiter

29.01.

M-Box Trio Chip

Beim Spiel an der neuen M-Box Trio Chip komme... weiter

29.01.

Xoro MPB 2005

Die MAS Elektronik AG bringt mit der Xoro MPB... weiter

29.01.

M-Box Prince Edition

„Die M-Box Prince Edition überzeugt nicht nur mit... weiter

29.01.

Magie III De Luxe 2018

Das Spielepaket Merkur Magie III De Luxe 2018... weiter

29.01.

2018 MTG pro

Die Spiele-Features „Seven“, „Explosion“ und... weiter

ANZEIGE
ANZEIGE