Anzeige
11.05.2017

Aufbruchstimmung beim Forum

Jens Teschke wird neuer Geschäftsführer beim Forum.

Beim Forum für Automatenunternehmer in Europa herrscht Aufbruchstimmung. Trotz der herben Enttäuschungen für die Automatenwirtschaft durch die Urteile des Bundesverwaltungs- und des Bundesverfassungsgerichts, blickt der Verband optimistisch nach vorn. Das wurde bei der Mitgliederversammlung am 9. Mai in Hannover deutlich.

Das Forum will sich in die Ausarbeitung des Glücksspielstaatsvertrages 2021 einbringen, wofür es nach den Worten des Vorsitzenden Hans-Dieter Pohlkötter jetzt schon höchste Zeit ist. Der Leitgedanke dabei: Kommunikation statt Konfrontation.

Eine wichtige Rolle kommt dabei Jens Teschke zu. Der 48-Jährige wird ab dem 1. August neuer Forum-Geschäftsführer und damit Nachfolger von Jutta Keinath, die im Rahmen der Mitgliederversammlung offiziell verabschiedet wurde.

Der Journalist Jens Teschke begann seine Laufbahn mit einem Volontariat bei der Deutschen Welle. Er arbeitete mehrere Jahre im Hörfunk und bei Online-Medien, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur der Netzeitung. 2009 wechselte er als Pressesprecher in die CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag. Dort war er tätig als Pressesprecher für Peter Ramsauer und später für Hans-Peter Friedrich, mit dem er auch ins Innenministerium wechselte. Zuletzt baute Teschke im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft den Bereich Forschungskommunikation auf.

"Mit Jens Teschke haben wir einen erfahrenen Kommunikationsexperten als Geschäftsführer gewonnen, der dem Forum neuen Schwung geben und unsere Anliegen gegenüber unseren Gesprächspartnern aus Politik, Verwaltung und Gesellschaft stark positionieren wird", sagte Pohlkötter. Teschke selbst erklärte: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe, die ich mit Unterstützung aller Mitglieder des Forum, sehr gerne annehme. Die Branche und der Verband verdienen es, klar und eindeutig wahrgenommen zu werden. Dafür will ich sorgen, mit Offenheit und Energie."

Einen ausführlichen Bericht zur Mitgliederversammlung des Forums lesen Sie in unserer Juni-Ausgabe.



Aktuelle Ausgabe

Exklusiv für Abonnenten:
- Aktuelle Ausgabe
- Ältere Ausgaben
- Steuer- und Anlageforum
- Rechtsprechung
- Handelsregister
- Kleinanzeigen

Benutzeranmeldung

ANZEIGE
Top-News
ANZEIGE
20.06.

Glücksspielstaatsvertrag:...

"Die Koalition wird dem zweiten... weiter

19.06.

AVN-Rundschreiben zum aktuell...

Der Justiziar des Automatenverbandes... weiter

16.06.

Niedersachsen: Vorerst keine...

Das niedersächsische Wirtschaftsministerium hat... weiter

16.06.

Geplante Reform des...

Die geplante Reform des Glücksspielstaatsvertrags... weiter

15.06.

NAV: Auf das Licht am Ende...

Neben mehreren informativen Vorträgen stand vor... weiter

30.05.

Merkur Magie III De Luxe 2017

Ein abwechslungsreicher Spielemix aus 60... weiter

30.05.

Multi Multi V

Mit dem brandneuen Merkur Multi Multi V erhält... weiter

30.05.

Multi Reno

Mit dem neuen Merkur Multi Reno fügt die adp... weiter

30.05.

Bürostuhl Move

Mehr als die Hälfte seiner wachen Zeit verbringe... weiter

28.04.

Action Star Storm

Action Star Storm ist ein neues Spielepaket aus... weiter

ANZEIGE
ANZEIGE