Anzeige
13.11.2017

Bally Wulff präsentiert völlig neues Produktdesign für den Wechsel auf TR 5

Bally Wulff bringt mit Lux eine völlig neue Gerätegeneration für die Anforderungen der Technischen Richtlinie 5 (TR 5) auf den Markt. „Nach Jahren intensiver Entwicklungsarbeit ist damit ein neues, passgenaues Setting für die modernen Spiele aus der Trendmetropole Berlin entstanden“, heißt es bei Bally Wulff.

Erstmals präsentiert hat Bally Wulff die vier neuen Gehäuse der Generation Lux am vergangenen Wochenende vor rund 1 000 Gäste im Theater am Potsdamer Platz. Ab der kommenden Woche stehen die Gehäuseformen „Grand“, „Slant“, „Twin“ und „Wall“ im Mittelpunkt der Infotage in den Bally Wulff-Kundencentern.

„Es war unser Anspruch, mit der TR 5 nicht nur ein Produkt-Update auf den Markt zu bringen. Es ging uns darum, mit einem komplett neuen Design im Markt Impulse zu setzen“, erklärt Geschäftsführer Thomas Wendt.

So seien Industriedesigner und Modellbauer ins Boot geholt worden, um den hohen optischen Ansprüchen und Erwartungen an eine zeitgemäße Ergonomie gerecht zu werden. Gleichzeitig sollen die neuen Geräte auch besonders bedienerfreundlich sein und das Spielerlebnis perfekt unterstützen.

Um diesen Vorgaben zu entsprechen, ging Bally Wulff komplett neue Wege. „Wir haben einen Produktentwicklungsprozess durchlaufen, wie er in dieser Form bei uns im Hause noch nie stattgefunden hat,“ bestätigt Geschäftsführer Lars Rogge. „Viele Impulse von internen und externen Fachleuten, aber vor allem auch von Kunden, Servicetechnikern und Spielgästen sind in die Entwicklung eingeflossen. 90 Prozent der Gehäuseteile wurden ganz neu entwickelt. Generation Lux ist ein Meilenstein für Bally Wulf und die gesamte Branche.“

Die ausführliche Berichterstattung lesen Sie in unserer Dezember-Ausgabe.



Aktuelle Ausgabe

Exklusiv für Abonnenten:
- Aktuelle Ausgabe
- Ältere Ausgaben
- Steuer- und Anlageforum
- Rechtsprechung
- Handelsregister
- Kleinanzeigen

Benutzeranmeldung

Top-News
ANZEIGE
12.02.

Novomatic steigert Umsatz in...

Im Zuge der Glücksspielmesse ICE in London gab... weiter

12.02.

BA: Tag des...

Nach 2016 in Essen findet am 13. Juni 2018 wieder... weiter

12.02.

Novo Data Solutions übernimmt...

Novo Data Solutions übernimmt die... weiter

09.02.

AVRP-Justiziar Hilbert rät:...

In einem aktuellen Rundschreiben nimmt Tim... weiter

08.02.

Premiere auf der Intergastra...

Vom 3. bis 7. Februar 2018 nahm die Löwen-Gruppe... weiter

29.01.

M-Box Trio Chip

Beim Spiel an der neuen M-Box Trio Chip komme... weiter

29.01.

Xoro MPB 2005

Die MAS Elektronik AG bringt mit der Xoro MPB... weiter

29.01.

M-Box Prince Edition

„Die M-Box Prince Edition überzeugt nicht nur mit... weiter

29.01.

Magie III De Luxe 2018

Das Spielepaket Merkur Magie III De Luxe 2018... weiter

29.01.

2018 MTG pro

Die Spiele-Features „Seven“, „Explosion“ und... weiter

ANZEIGE
ANZEIGE