Anzeige
15.11.2017

Georg Wacker wird neuer Lottochef in Baden-Württemberg

Georg Wacker (Foto: CDU Baden-Württemberg)

Der CDU-Landtagsabgeordnete Georg Wacker wird am 1. Januar neuer Geschäftsführer der landeseigenen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg und damit Nachfolger von Marion Caspers-Merk, deren Vertrag ausläuft.

Der Job scheint sich finanziell zu lohnen, denn Wacker legt sein Landtagsmandat nieder, um die Lottogeschäfte führen zu können. Nach einem Bericht der „Rhein-Neckar-Zeitung“  hat Wacker allerdings andere Beweggründe. Dort wird er mit den Worten zitiert, er übernehme die Aufgabe gern „in einem Unternehmen, das für Sport, Kunst und Kultur, Denkmalpflege und Soziales in unserem Land einen so großen Beitrag leistet".



Aktuelle Ausgabe

Exklusiv für Abonnenten:
- Aktuelle Ausgabe
- Ältere Ausgaben
- Steuer- und Anlageforum
- Rechtsprechung
- Handelsregister
- Kleinanzeigen

Benutzeranmeldung

Top-News
ANZEIGE
05.12.

Der bundesbeste...

Am 4. Dezember fand zum 12. Mal die Bestenehrung... weiter

05.12.

Gauselmann Gruppe spendet die...

Die Gauselmann Gruppe unterstützt den... weiter

05.12.

FORUM kommentiert die...

In einem Forum Aktuell-Newsletter bezieht Andreas... weiter

04.12.

Spielbanken bewerben neues...

Am kommenden Freitag, 8. Dezember, startet das... weiter

01.12.

"On the Mark" Bally...

Das Bally Wulff-Spiel des Monats Dezember heißt... weiter

28.11.

Lux

Unter dem Namen Lux firmiert die neue... weiter

28.11.

SlimChange Sportsbetting

SlimChange Sportsbetting aus dem Hause Crown... weiter

28.11.

Bet Book Basic S

XTiP läutet eigenen Angaben zufolge mit dem neuen... weiter

28.11.

Linkshändermaus

Es ist zwar heute nichts Besonderes mehr, doch in... weiter

28.11.

Induktionsladegerät

Qi (gesprochen Tschi) ist die Standardtechnologie... weiter

ANZEIGE
ANZEIGE