Anzeige
20.11.2017

Verbandsvertreter im Dialog mit der Politik

Tauschten sich aus (v.l.): Ingbert Liebing (Staatssekretär Schleswig-Holstein), Nico Ernstberger (DAW), Daniel Günther (Ministerpräsident Schleswig- Holstein), Christian Haase (Bundesvorsitzender KPV), Philipp Zimmermann (AVN).

Der Dachverband Die Deutsche Automatenwirtschaft (DAW) war am 10./11. November 2017 mit einem Stand zu Gast auf der Bundesdelegiertenversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung von CDU und CSU in Braunschweig.

Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther besuchte den DAW-Stand und suchte das Gespräch mit der Branche.

Die Automatenwirtschaft war mit Nico Ernstberger, DAW, Dirk Lamprecht, AWI und Philipp Zimmermann, Automatenverband Niedersachsen (AVN) vertreten und hatte die Gelegenheit, mit vielen Delegierten ins Gespräch zu kommen.

Von besonderem Interesse war einmal mehr das biometrischen Zugangssystem für Spielhallen. In den Gesprächen ging es hauptsächlich um die aktuellen Regulierungen in den Ländern.



Aktuelle Ausgabe

Exklusiv für Abonnenten:
- Aktuelle Ausgabe
- Ältere Ausgaben
- Steuer- und Anlageforum
- Rechtsprechung
- Handelsregister
- Kleinanzeigen

Benutzeranmeldung

Top-News
ANZEIGE
16.01.

Illegales Glücksspiel: Kölner...

Diese Nachricht dürfte auch außerhalb Kölns für... weiter

12.01.

Tipico sponsert...

Die DFL-Tochtergesellschaft Bundesliga... weiter

10.01.

Novomatic nicht mehr im...

Die Novomatic hat sich mit Ende des Jahres 2017... weiter

09.01.

VG Hamburg hält...

Mit Beschluss vom 8. Januar 2018 hat das... weiter

08.01.

Klagefristen bei abgelehnten...

„Obwohl die Ordnungsbehörden in... weiter

08.01.

Action Star Sky

Das Spielepaket Action Star Sky ist nach der... weiter

08.01.

Galaxy Djinn

Galaxy Djinn heißt das neueste Spielepaket von... weiter

08.01.

Action Star Radon

Für Game-Station-Gehäuse, die entsprechend der TR... weiter

08.01.

Cash-Protect-System

Mit dem Cash-Protect-System bringt GeWeTe ein... weiter

08.01.

Action Star Quantum

Gleich ein ganzes Dutzend neuer Games enthält das... weiter

ANZEIGE
ANZEIGE