Anzeige
22.11.2017

7. Löwen Forum Bingen: Im Zeichen des Sports

Zehn Löwen für den guten Zweck versteigert. Auf dem 7. Löwen Forum stockte Löwen Entertainment den Auktionserlös auf und spendete ihn zu gleichen Teilen an die Stiftung Deutsche Sporthilfe und die Stadt Bingen.

Zum siebten Mal veranstaltete Löwen Entertainment das Löwen Forum Bingen. Zu Gast waren in diesem Jahr die Sportgrößen Stefan Kuntz, Fabian Hambüchen und Oliver Roggisch. Sie machten deutlich, wie wichtig engagierte Unternehmen für die Förderung des Sports in Deutschland sind.

Über 280 geladene Gäste waren der Einladung zum 7. Löwen Forum Bingen am 21. November 2017 gefolgt. Mit einer Rede des Fußball-Europameisters Stefan Kuntz sowie den Talk-Gästen Olympiasieger Fabian Hambüchen und Handball-Weltmeister Oliver Roggisch stand die Veranstaltung ganz im Zeichen des Sports und der Sportförderung. Eine Spende von Löwen Entertainment an die Stadt Bingen und die Stiftung Deutsche Sporthilfe unterstrich diesen Anspruch.

Besondere Verantwortung

Im Namen von Löwen Entertainment begrüßte Christian Arras, Vorsitzender der Geschäftsführung, die anwesenden Gäste und den Schirmherren des Löwen Forum, den Binger Oberbürgermeister Thomas Feser. Arras betonte in seiner Rede, dass Unternehmen Teil der Gesellschaft seien und ihnen eine besondere Verantwortung zukomme. „Wir LÖWEN verstehen uns als aktives Mitglied der Gesellschaft und engagieren uns für sie. Dadurch lassen wir sie an unserem wirtschaftlichen Erfolg teilhaben. Ein Baustein davon ist die Förderung des Sports sowie sozialer und kultureller Projekte“, sagte Arras.

Durch den Abend führte die ZDF-Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein. Sie griff Arras‘ Worte auf und spielte den Ball an Stefan Kuntz weiter. Der Fußball-Europameister von 1996 machte deutlich, dass es ohne das Engagement von Unternehmen in vielen Bereichen viele Erfolge nicht geben würde.

Unterstützung des kostenintensiven Hochleistungssports

Dem pflichtete auch Fabian Hambüchen, Olympiasieger am Reck von 2016, bei: „Die Unterstützung durch Unternehmen ist sehr, sehr wichtig, weil Hochleistungssport einfach viel kostet.“

Oliver Roggisch, Handball-Weltmeister 2007, Team-Manager der deutschen Nationalmannschaft sowie Sportlicher Leiter des amtierenden Deutschen Handballmeisters, den Rhein-Neckar Löwen, lieferte Einblicke in die Praxis von Sponsoring-Engagements. Seit 2016 ist Löwen Entertainment Hauptsponsor der Rhein-Neckar Löwen und mit seiner Marke Admiral unter anderem auf der Trikotbrust vertreten. „Das Engagement von Löwen Entertainment hat uns enorm geholfen. Wir bekamen Planungssicherheit. Und die braucht man, um Erfolge feiern zu können“, sagte Oliver Roggisch. 2016 und 2017 wurden die Rhein-Neckar Löwen zwei Mal in Folge Deutscher Meister und spielen in der laufenden Saison wieder ganz vorne mit.

Versteigerung

Ein weiterer Höhepunkt des 7. Löwen Forum Bingen war die Versteigerung von zehn goldenen Löwen aus der Kunstinstallation „Playground“. Die Installation des international renommierten Künstlers Prof. Ottmar Hörl war seit September auf dem Betriebsgelände von Löwen Entertainment in Bingen zu sehen. Sie bestand aus 300 goldfarbenen Löwen und 30 roten Weltanschauungs-Skulpturen, die Hörl auf einer Grünfläche verteilt hatte. Im Rahmen der Veranstaltung wurden zehn von Prof. Hörl signierte Löwen an die zehn Meistbietenden versteigert. Den Erlös stockte Löwen Entertainment auf und spendete je 5 000 Euro an die Stiftung Deutsche Sporthilfe zur Förderung des Ski-Nachwuchses und die Stadt Bingen zur Förderung der 5. Skulpturen-Triennale 2020.



Aktuelle Ausgabe

Exklusiv für Abonnenten:
- Aktuelle Ausgabe
- Ältere Ausgaben
- Steuer- und Anlageforum
- Rechtsprechung
- Handelsregister
- Kleinanzeigen

Benutzeranmeldung

Top-News
ANZEIGE
16.01.

Illegales Glücksspiel: Kölner...

Diese Nachricht dürfte auch außerhalb Kölns für... weiter

12.01.

Tipico sponsert...

Die DFL-Tochtergesellschaft Bundesliga... weiter

10.01.

Novomatic nicht mehr im...

Die Novomatic hat sich mit Ende des Jahres 2017... weiter

09.01.

VG Hamburg hält...

Mit Beschluss vom 8. Januar 2018 hat das... weiter

08.01.

Klagefristen bei abgelehnten...

„Obwohl die Ordnungsbehörden in... weiter

08.01.

Action Star Sky

Das Spielepaket Action Star Sky ist nach der... weiter

08.01.

Galaxy Djinn

Galaxy Djinn heißt das neueste Spielepaket von... weiter

08.01.

Action Star Radon

Für Game-Station-Gehäuse, die entsprechend der TR... weiter

08.01.

Cash-Protect-System

Mit dem Cash-Protect-System bringt GeWeTe ein... weiter

08.01.

Action Star Quantum

Gleich ein ganzes Dutzend neuer Games enthält das... weiter

ANZEIGE
ANZEIGE