Anzeige
21.12.2017

Löwen-Gruppe unterstützt Kinder- und Jugendhilfe in Bingen

Carolin Aßmann (3.v.r), Melina Jung (2.v.r., beide Auszubildende, Löwen Entertainment) und Jennifer Gianotti (kaufmännische Ausbilderin, Löwen Entertainment) übergaben die Geschenke an die Mitarbeiter der Kinder- und Jugendhilfe St. Hildegard in Bingen.

Zwei Auszubildende von Löwen Entertainment überreichten am 20. Dezember Geschenke an die Kinder- und Jugendhilfe St. Hildegard in Bingen. Entgegengenommen wurden die Präsente im Namen der Kinder von Joachim Cohausz, Bereichsleiter der Einrichtung.

„Es freut uns sehr, dass die Mitarbeiter von Löwen Entertainment an uns in dieser Weise gedacht und die Auszubildenden das ganze Projekt so toll organisiert haben. Vielen Dank dafür“, sagte Cohausz bei der Übergabe auf dem Binger Rochusberg.

Dieses vorweihnachtliche soziale Projekt unter dem Titel „Löwen-Gruppe erfüllt Kinderwünsche“ wurde im Rahmen der Einführungsveranstaltung für die neuen Löwen-Azubis entworfen. Seither haben die Azubis weiter an ihrer Projekt-Idee gefeilt. Ihr Ziel war es, Weihnachtswünsche von Kindern in einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung der Region zu erfüllen.

„Von Buntstiften, über Lego, Freundebücher bis hin zu einer Kuscheldecke war alles dabei. Und die Löwen-Mitarbeiter haben sich binnen Minuten alle Wünsche geholt“, sagte Jennifer Gianotti, kaufmännische Ausbilderin bei Löwen Entertainment, die die Auszubildenden bei dem Projekt betreute.

Projektförderung in Bingen

Die Geschenke der Löwen-Mitarbeiter werden in diesem Jahr an Kinder gehen, die im Rahmen des Projektes „JuLe. Jugendhilfe im Lebensumfeld“ gefördert werden. Bei diesem Projekt unterstützt die Kinder- und Jugendhilfe St. Hildegard Kinder und ihre Eltern durch pädagogische Hilfe, etwa bei der Hausaufgabenbetreuung oder der Erziehung.

Auch an weiteren Standorten der Löwen-Gruppe, in Rellingen nahe Hamburg und im baden-württembergischen Pfullendorf, wurde dieses Projekt von den dortigen Auszubildenden umgesetzt.



Aktuelle Ausgabe

Exklusiv für Abonnenten:
- Aktuelle Ausgabe
- Ältere Ausgaben
- Steuer- und Anlageforum
- Rechtsprechung
- Handelsregister
- Kleinanzeigen

Benutzeranmeldung

Top-News
ANZEIGE
10.01.

Novomatic nicht mehr im...

Die Novomatic hat sich mit Ende des Jahres 2017... weiter

09.01.

VG Hamburg hält...

Mit Beschluss vom 8. Januar 2018 hat das... weiter

08.01.

Klagefristen bei abgelehnten...

„Obwohl die Ordnungsbehörden in... weiter

08.01.

Lukas Podolski feiert...

Seit dem 1. Januar ist Fußballidol Lukas Podolski... weiter

05.01.

Neue gesetzliche Regelungen...

In Rheinland-Pfalz sind am 1. Januar 2018 einige... weiter

08.01.

Action Star Sky

Das Spielepaket Action Star Sky ist nach der... weiter

08.01.

Galaxy Djinn

Galaxy Djinn heißt das neueste Spielepaket von... weiter

08.01.

Action Star Radon

Für Game-Station-Gehäuse, die entsprechend der TR... weiter

08.01.

Cash-Protect-System

Mit dem Cash-Protect-System bringt GeWeTe ein... weiter

08.01.

Action Star Quantum

Gleich ein ganzes Dutzend neuer Games enthält das... weiter

ANZEIGE
ANZEIGE