Anzeige
27.07.2012

Treffen der DAGV-Urgesteine an der Mosel

In fröhlicher, gesunder Runde: Horst-Josef Meurer, Babs Meurer und Max Walberer.

Die beiden Urgesteine des Automatengroßhandels in Deutschland, Max Walberer und Horst-Josef Meurer, sind sich nach wie vor freundschaftlich verbunden und trafen sich auf ein Glas Wein an der Mosel.

Sowohl Meurer als auch Walberer waren viele Jahrzehnte dem Deutschen Automaten-Großhandels-Verband (DAGV) als aktive Mitglieder verbunden, bevor sie das Tagesgeschäft in jüngere Hände legten. Max Walberer, der in diesem Frühjahr seinen 90. Geburtstag feiern konnte, und Horst-Josef Meurer, der im August seinen 79. Geburtstag begeht, hatten viele Wochen auf dieses Treffen hingearbeitet. Aber wie das im Leben eines Pensionärs eben so ist: Mal konnte der eine nicht, mal war der andere verreist, bis es dann vor wenigen Tagen klappte.

Horst-Josef Meurer, Ehrenmitglied des DAGV, zeigte sich begeistert über die Vitalität seines Branchenkollegen Max Walberer, der dem DAGV heute noch als Ehrenpräsident angehört.

„Jeden Morgen ein Schluck bestes Olivenöl halten Körper und Geist zusammen“, verriet Walberer sein Geheimrezept. „Na, wenn ich damit heute anfange und dann noch so alt werde wie du, dann kommen bei mir noch einige Liter an Olivenöl zusammen“, reagierte Meurer hierauf spontan. Nach einigen gemeinsamen Stunden in fröhlicher Runde versprachen sich die Freunde, bis zu einem nächsten Treffen in Essen nicht zu lange warten zu wollen.



Aktuelle Ausgabe

Exklusiv für Abonnenten:
- Aktuelle Ausgabe
- Ältere Ausgaben
- Steuer- und Anlageforum
- Rechtsprechung
- Handelsregister
- Kleinanzeigen

Benutzeranmeldung

ANZEIGE
Top-News
ANZEIGE
16.06.

Niedersachsen: Vorerst keine...

Das niedersächsische Wirtschaftsministerium hat... weiter

16.06.

Geplante Reform des...

Die geplante Reform des Glücksspielstaatsvertrags... weiter

15.06.

NAV: Auf das Licht am Ende...

Neben mehreren informativen Vorträgen stand vor... weiter

14.06.

Gauselmann Gruppe steigert...

Die Gauselmann Gruppe hat das Geschäftsjahr 2016... weiter

13.06.

Wettbürosteuer in Bremen...

Das von ständiger Haushaltsnot geplagte... weiter

30.05.

Merkur Magie III De Luxe 2017

Ein abwechslungsreicher Spielemix aus 60... weiter

30.05.

Multi Multi V

Mit dem brandneuen Merkur Multi Multi V erhält... weiter

30.05.

Multi Reno

Mit dem neuen Merkur Multi Reno fügt die adp... weiter

30.05.

Bürostuhl Move

Mehr als die Hälfte seiner wachen Zeit verbringe... weiter

28.04.

Action Star Storm

Action Star Storm ist ein neues Spielepaket aus... weiter

ANZEIGE
ANZEIGE