Anzeige
03.02.2017

Branche trauert um Carl-Heinz Wende †

Trauer um den früheren ZOA-Präsidenten Carl-Heinz Wende †

Carl-Heinz Wende ist nach einem langen und arbeitsreichen Leben am 20. Dezember im Alter von 97 Jahren in Hamburg verstorben. Herr Wende war fast zwei Jahrzehnte 1. Vorsitzender des Hamburger Automaten Verbandes und hat den Verband zuverlässig und sicher durch schwierige Zeiten geführt.

Er hat sich mit seiner engagierten und tatkräftigen Art für seine Verbandskollegen als verlässlicher Partner erwiesen. Dies haben auch Mitstreiter über die Verbandsgrenzen hinaus erfahren dürfen. In der Zeit von 1971 bis 1981 war Carl-Heinz Wende der Präsident des Zentralverbandes der Organisationen des Automaten-Aufstell-Gewerbes (ZOA), heute Bundesverband Automatenunternehmer (BA), und verfolgte konsequent die Ziele des Verbandes – immer zum Wohle der Automatenaufstellunternehmer.

Er genoss innerhalb der ZOA, aber auch bei den Kollegen der anderen Spitzenverbände der Unterhaltungsautomatenwirtschaft ein hohes Ansehen. Nach seiner Amtszeit als Präsident der ZOA wurde er zum Ehrenpräsidenten ernannt.



Aktuelle Ausgabe

Exklusiv für Abonnenten:
- Aktuelle Ausgabe
- Ältere Ausgaben
- Steuer- und Anlageforum
- Rechtsprechung
- Handelsregister
- Kleinanzeigen

Benutzeranmeldung

Top-News
ANZEIGE
09.08.

Getränke nur zum...

Ein Spielhallen-Betreiber darf in seiner... weiter

08.08.

Noch Plätze für...

Die AWI weist darauf hin, dass es noch eine... weiter

04.08.

AVN-Chef Heinz Basse zur...

In einem heutigen Rundschreiben wendet sich der... weiter

04.08.

Herbstmessen bei Bally Wulff

Bally Wulff sieht sich für die Herbstmessen gut... weiter

03.08.

GSP fordert bundesweites und...

Die Gesellschaft für Spielerschutz und Prävention... weiter

31.07.

Action Star Titan

Mit Action Star Titan bringt Bally Wulff im... weiter

31.07.

Drehsessel Plato

Mit der neuen Drehsessel-Serie „Plato“ will adp... weiter

31.07.

Tresorständer Hector

Großes Standgerät? Aufstellplatz... weiter

31.07.

universal

Mit „universal“ stellt Gigaset für sein Smart... weiter

27.06.

GSG Black Box

Die sogenannte Black Box ist bisher vor allem aus... weiter

ANZEIGE
ANZEIGE