Anzeige

26.06.2017

30. Juni: Stichtagsregelungen der Länder

In wenigen Tagen endet die Übergangsfrist für Spielstätten nach dem Glücksspielstaatsvertrag von 2012 – meistens. In Nordrhein-Westfalen endet sie erst am 30. November, weil das Land den Glücksspielstaatsvertrag verspätet ratifiziert hatte, und in Schleswig-Holstein endet sie überhaupt nicht, weil Bestandsspielhallen weiter betrieben werden dürfen. Auf Anfrage des AutomatenMarkt haben die Rechtsberater des Fachverbandes Spielhallen (FSH), Dr. Damir Böhm und Tim Hilbert, eine Übersicht über die...weiter

22.06.2017

Andreas Engler ist neuer Forum-Vorsitzender

Andreas Engler wurde in der Sitzung des Forum-Vorstandes am 21. Juni einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Verbandes gewählt. Der 51-jährige Automatenunternehmer aus Konstanz und Inhaber der Firma Müller Automaten dankte seinen Kollegen für das ausgesprochene Vertrauen. "Ich weiß, dass es ein herausfordernder Job ist, aber als starkes Team können wir die vor uns liegenden Aufgaben optimal bewältigen. Ich freue mich darauf."Zuvor hatte der bisherige Vorsitzende Hans-D. Pohlkötter, aus privaten...weiter

21.06.2017

HMV berät seine Mitglieder zum weiteren Vorgehen

Wenige Tage vor dem Ablauf der fünfjährigen Übergangsfrist am 30. Juni mahnt der Hessische Münzautomaten-Verband (HMV) seine Mitglieder unverzüglich, aber auch umsichtig tätig zu werden."Spielhallenbetreiber benötigen ab dem 1. Juli 2017 eine Spielhallenerlaubnis nach Paragraf 9 des Hessischen Spielhallen Gesetzes zum Weiterbetrieb ihrer Spielhallen. Spielhallenbetreiber, die die entsprechenden Erlaubnisse noch nicht erhalten haben oder nicht sicher damit rechnen können, dass die Erlaubnisse...weiter

Archiv

Eine Übersicht älterer Meldungen können sie in unserem Archiv nachlesen.
 zum Archiv
 

Aktuelle Ausgabe

Exklusiv für Abonnenten:
- Aktuelle Ausgabe
- Ältere Ausgaben
- Steuer- und Anlageforum
- Rechtsprechung
- Handelsregister
- Kleinanzeigen

Benutzeranmeldung

ANZEIGE
Top-News
ANZEIGE
16.06.

Niedersachsen: Vorerst keine...

Das niedersächsische Wirtschaftsministerium hat... weiter

16.06.

Geplante Reform des...

Die geplante Reform des Glücksspielstaatsvertrags... weiter

15.06.

NAV: Auf das Licht am Ende...

Neben mehreren informativen Vorträgen stand vor... weiter

14.06.

Gauselmann Gruppe steigert...

Die Gauselmann Gruppe hat das Geschäftsjahr 2016... weiter

13.06.

Wettbürosteuer in Bremen...

Das von ständiger Haushaltsnot geplagte... weiter

30.05.

Merkur Magie III De Luxe 2017

Ein abwechslungsreicher Spielemix aus 60... weiter

30.05.

Multi Multi V

Mit dem brandneuen Merkur Multi Multi V erhält... weiter

30.05.

Multi Reno

Mit dem neuen Merkur Multi Reno fügt die adp... weiter

30.05.

Bürostuhl Move

Mehr als die Hälfte seiner wachen Zeit verbringe... weiter

28.04.

Action Star Storm

Action Star Storm ist ein neues Spielepaket aus... weiter

ANZEIGE
ANZEIGE