Admiral unterstützt Football-Premiere in Pfullendorf

Admiral Entertainment unterstützte ein Footballevent in Pfullendorf als Hauptsponsor. (Fotos: Shakrai Photography)

Am 6. April kam der American Football nach Pfullendorf. Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des SC Pfullendorf zelebrierten die Ravensburger Razorbacks das erste Spiel der Saison gegen die Hamburger HSU Snipers in der Pfullendorfer Geberit-Arena. Admiral Entertainment unterstützte das Event als Hauptsponsor.

Zu dem Spiel waren 3 000 Zuschauer nach Pfullendorf gekommen. Bevor beide Mannschaften das Feld betraten, brachten Cheerleader, eine Brassband und Fallschirmspringer die Stimmung in der Arena zum Kochen. Mit dem Kickoff um 18 Uhr sorgten die beiden Teams in einem action- und tempogeladenen Spiel für Spannung. Am Ende entschieden die Ravensburger Razorbacks die Partie jedoch mit 69:10 klar für sich. Das deutliche Ergebnis war allerdings zweitrangig und konnte die hervorragende Stimmung nicht trüben. Bei der After-Show-Party ließen beide Teams den Abend gemeinsam mit den Fans ausklingen.

Buntes Rahmenprogramm mit Admiral als Hauptsponsor

„Spätestens seit letztem Samstag ist der American Football in unserer Heimat Pfullendorf angekommen. Wir waren beeindruckt, wie viele Zuschauer angereist sind, um mit Admiral und dem SC Pfullendorf bei diesem Event die Vielfältigkeit des Sports zu feiern. Einen besseren Anlass als den 100. Geburtstag unseres SC Pfullendorf hätte es dafür kaum geben können“, sagt Martin Moßbrucker, Kaufmännischer Geschäftsführer bei Admiral Entertainment.

Die Ravensburger Razorbacks sind amtierender Meister der 2. Deutschen Football-Liga Süd und tragen ihre Heimspiele in der Regel in Weingarten aus. Zum Jubiläum des SC Pfullendorf verlegten Sie ihr Testspiel jedoch nach Pfullendorf. Der Kontakt zu Pfullendorf kam durch Lucas Walk zustande. Der 19-jährige Pfullendorfer ist seit sieben Jahren aktives Mitglied der Ravensburger Mannschaft. Ihre Gegner, die HSU Snipers, sind das Footballteam der Helmut-Schmidt-Universität, einer Bundeswehr-Hochschule in Hamburg.