Dominik Raasch leitet globales adp-Produktmanagement

Dominik Raasch

Dominik Raasch, derzeit Referent des Vorstands Merkur Vertrieb der Gauselmann Gruppe, übernimmt mit Wirkung zum 1. Mai 2019 die neu geschaffene Position „Leitung Produktmanagement“ bei der adp Gauselmann GmbH.

In dieser Funktion wird er die globale Produkt-Strategie und die Koordination der Entwicklung und des Vertriebs von nationalen und internationalen Geräten und entsprechendem Spiele-Content sowie die Abstimmung zwischen den Bereichen verantworten. Neben Geldspielgeräten, dem Hauptprodukt der Gauselmann Gruppe, zählen hierzu auch Sportwett-Terminals sowie Vernetzungs-, Einlass- und Jugendschutzlösungen. Zudem wird der 34-Jährige die Aktivitäten der Abteilung Marktforschung und des Markenmanagements verantworten.

Synergien nutzen und Internationalisierung fortsetzen

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe, das nationale und internationale Produktmanagement zusammenzuführen, die daraus resultierenden Synergien zu nutzen und die erfolgreiche Internationalisierung mit meinem Team fortzusetzen. Mit weiteren Innovationen und Lösungen wollen wir die Strahlkraft unserer Produkte ‚Made by Merkur‘ sowie unsere Marktposition national wie international weiter ausbauen“, so Dominik Raasch.

Seine berufliche Laufbahn bei der Gauselmann Gruppe begann Dominik Raasch 2004 als Auszubildender und Student zum Diplom-Betriebswirt. Nachdem er 2009 die Leitung der Marktforschung übernommen hatte, wurde ihm 2011 zudem die Verantwortung für das Markenmanagement übertragen. Im Anschluss an sein internationales MBA-Masterstudium, das er berufsbegleitend absolvierte, übernahm er 2016 die Position des Referenten des Vorstands Merkur Vertrieb.

„Herr Raasch verfügt über 15 Jahre Erfahrung innerhalb der Gauselmann Gruppe und der Gaming-Industrie, hat in seinen vorherigen Stationen umfangreiche Produkt- und Marktkenntnisse gewonnen und ist damit die ideale Besetzung für diese wichtige Position", sagt Jürgen Stühmeyer, Vorstand Merkur Vertrieb.