12.08.2022

Novoline.de: BluBet Operations für virtuelles Automatenspiel staatlich lizenziert

BluBet Operations Ltd. erhält eine deutsche Erlaubnis für die Veranstaltung virtueller Automatenspiele. Das Tochterunternehmen der in Schleswig-Holstein ansässigen Novo Interactive GmbH ist damit unter den ersten Anbietern, die über eine solche Erlaubnis verfügen.

Erteilt wurde diese durch das Landesverwaltungsamt Sachsen- Anhalt, das derzeit bundesweit für die Lizenzverfahren zuständig ist. Die Erlaubniserteilung an BluBet Operations ist in einer White-List der Gemeinsamen Glücksspielbehörde der Länder dokumentiert, in der alle lizenzierten Anbieter aufgeführt sind. Mittlerweile sind dort sechs Anbieter für virtuelle Automatenspiele gelistet – auf Seite 23 (Stand: 12. August).

Große Auswahl virtueller Automatenspiele

Das Unternehmen bietet seinen Kunden laut eigenen Angaben auf der Online-Plattform novoline.de eine große Auswahl virtueller Automatenspiele. Bei Novoline gebe es berühmte Spieleklassiker ebenso wie zahlreiche Spieleneuheiten namhafter Hersteller. Die zahlreichen Spielhallengästen bereits bekannten Spiele stehen nun auf novoline.de online bereit.

Kanalisierungsauftrag mit attraktiven Glücksspielprodukten erfüllen

„Der Glücksspielstaatsvertrag gibt uns lizenzierten Anbietern einen klaren Auftrag: Wir sollen das Spielbedürfnis von Millionen Menschen in legale, sichere Bahnen lenken – weg vom illegalen Markt. Dafür braucht es attraktive Glücksspielprodukte. Diesen Kanalisierungsauftrag nehmen wir sehr ernst und erfüllen ihn jetzt auch bei unserer virtuellen Plattform Novoline mit Leben“, sagt Oliver Bagus, Geschäftsführer von Novo Interactive – der Muttergesellschaft von BluBet Operations.

Novo Interactive, ein Tochterunternehmen von Löwen Entertainment, verfügt auch über eine deutsche Lizenz für die Veranstaltung von Sportwetten.