13.03.2023

Paul und Karin Gauselmann-Stiftung übergibt zwei Tischkicker an das Wittekind-Gymnasium

Großer Andrang am Kickertisch: Mario Hoffmeister überreicht das neue Spielgerät an Silke Horst und die 5c des Wittekind-Gymnasiums.

Eine Schule ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch der Begegnung und des Austauschs. Um dieses soziale Miteinander weiter zu fördern, hat die Paul und Karin Gauselmann-Stiftung dem Wittekind-Gymnasium in Lübbecke zwei brandneue Tischkicker gespendet. Diese wurden nun von Mario Hoffmeister, Leiter Zentralbereich Kommunikation der Gauselmann Gruppe, offiziell an die Schule übergeben. Darüber freuten sich nicht nur die Schülerinnen und Schüler.

„Sowohl die Kinder als auch die Betreuerinnen des offenen Ganztags sind von den neuen Spielgeräten begeistert“, berichtet Silke Horst, Oberstudienrätin des Wittekind-Gymnasiums Lübbecke. „Auch bei schlechtem Wetter können die Schülerinnen und Schüler nun die Pausen gemeinsam am Kicker verbringen. Dafür möchten wir uns herzlich bei der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung bedanken“, so die Lehrerin weiter.

Alternative zur übermäßigen Handy-Nutzung

Seitdem die Kicker im Wittekind-Gymnasium stehen, herrscht reger Zulauf an den Geräten. „Vielleicht legen die Oberstufenschülerinnen und Schüler jetzt in den Freistunden auch mal das Handy aus der Hand“, hofft Silke Horst.

„Wir freuen uns immer wieder darüber, Kindern und Jugendlichen im Mühlenkreis eine Freude zu bereiten, denn sie liegen der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung besonders am Herzen“, betont Mario Hoffmeister. „Dank der neuen Tischkicker haben die Schüler eine weitere Möglichkeit, sich beim Spielen mit Gleichaltrigen auszuleben.“

Für ein optimales Lernklima

Das Wittekind-Gymnasium versteht sich als eine Schule, die allen Schülerinnen und Schülern die Chance gibt, ihre individuellen Leistungsmöglichkeiten zu entfalten. Dabei soll ein Lernklima ermöglicht werden, in dem sich die Kinder wohlfühlen. Wie gut, dass dabei ab sofort zwei neue Kicker behilflich sein werden.