05.09.2019

Die dritte Generation im Aufsichtsrat der Gauselmann AG: Janika Gauselmann

Diplom-Volkswirtin Janika Gauselmann verstärkt den Gauselmann AG-Auf­sichtsrat.

Janika Gauselmann ist in den Aufsichtsrat der Gauselmann AG berufen worden. Sie folgt auf Max Walberer, der 28 Jahre im Aufsichtsrat tätig war und im Frühjahr verstarb.

„Als Diplom-Volkswirtin und durch ihre beruflichen Tätig­keiten, unter anderem als Finanzanalystin, bringt Frau Gauselmann die besten Voraussetzungen für ihre Aufgabe in unserem Aufsichtsrat mit. Darüber hinaus hat sie als Mitglied der Gauselmann Familienstiftung bereits einen sehr guten Einblick in das Unternehmen“, so Manfred Grünewald, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gauselmann AG.

„Ich bin stolz, dass meine Enkeltochter Janika unseren Aufsichtsrat verstärkt. Nach meinen Söhnen Armin und Karsten repräsentiert sie die dritte Generation in unserem Familienunternehmen“, so Paul Gauselmann, Gründer und Vorstandssprecher der Gauselmann Gruppe.

Der Unternehmensgründer weiter: „Für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Unternehmensgruppe dürfte es eine besondere Freude sein, dass mit Janika in der dritten Generation eine Frau eine so wichtige Position im Unternehmen übernimmt.“