10.03.2021

E-Learning-Award 2021 für die GSP

Für ihr Spielerschutz-E-Learning wurde die Gesellschaft für Spielerschutz und Prävention (GSP) mit dem E-Learning-Award 2021 ausgezeichnet. Damit würdigt das Fachmagazin eLearning Journal alljährlich herausragende Schulungsangebote.

Die GSP wurde zum Sieger in der Kategorie „Unterweisung“ für ihr E-Learning-Angebot gekürt, das sich an Servicepersonal von Spielhallen richtet.

„Die Jury würdigt die Bestrebungen der GSP, die Präventionsschulungen jeder Servicekraft unabhängig von räumlicher Distanz zur Verfügung zu stellen“, wird anerkannt. Davon würden nicht nur Spielstättenbetreiber und deren Servicepersonal profitieren, sondern auch die Spielgäste.

„Unsere digitalen Schulungen vermitteln praxisnah Wissen zu den Themen Spielerschutz und Prävention. Der Award bestätigt uns – zusätzlich zu den positiven Rückmeldungen der Schulungsteilnehmer – auf diesem Weg“, freut sich GSP-Geschäftsführer Holger Werner.