26.11.2003

Gerd von Pigage

Pigage bleibt vielen Bally Wulff-Kunden im Ruhrgebiet in guter Erinnerung.

Über zwei Jahrzehnte im Dienst der Bally Wulff-Kunden an Rhein und Ruhr: Gerd von Pigage, Werkstattleiter der Niederlassung Essen, wurde in Berlin mit einem Erlebniswochenende in den Ruhestand verabschiedet.

„Berlin ist einfach fantastisch“, schwärmt der 60-Jährige, der gemeinsam mit Ehefrau Renate die Hauptstadt durchstreifte. Theaterbesuche, eine Spreefahrt und ein Candlelight-Dinner im Hotel Estrel gehörten zum Programm.

Seit 1969 arbeitete der gelernte Fernsehtechniker und Elektromechaniker-Meister in der Automatenbranche, zuletzt in der Bally Wulff-Niederlassung Essen. Hier betreute er rund 500 Automatenkaufleute aus dem gesamten Ruhrgebiet und setzte mit seinen vier Mitarbeitern Geldspielgeräte, Flipper, Musikboxen und andere Unterhaltungsgeräte instand.

„Jeden Monat war ich für rund 100 Kunden tätig“, erinnert sich der Duisburger stolz.