09.02.2023

GKL: Mehr Verantwortung für Dr. Bettina Rothärmel und Jörg Scheidhammer

In GKL-Führungspositionen: Dr. Bettina Rothärmel und Jörg Scheidhammer.

Dr. Bettina Rothärmel wurde zur Vorstandsvorsitzenden der GKL, Gemeinsame Klassenlotterie der Länder, berufen. Die studierte Betriebswirtin ist seit Dezember 2017 GKL-Vorständin für die Bereiche Marketing und Vertrieb. In ihrer neuen Position verantwortet sie nun neben den Marktbereichen auch die Finanzen als Vorstandsvorsitzende.

Neu im Vorstand der GKL ist Jörg Scheidhammer. Er übernimmt unter anderem die Verantwortung für IT und Operations und hier insbesondere den Spielbetrieb der Lotterien NKL und SKL.

Dr. Rothärmel: „Im modernen Lotteriegeschäft und den damit verbundenen Herausforderungen der Digitalisierung hat eine maximale IT-Sicherheit höchste Priorität. Mit Jörg Scheidhammer möchten wir die IT-Struktur auf ein neues Level heben und zudem innovative Ideen und Prozesse weiter vorantreiben.“