25.04.2003

Johann Josef Nachtigal, Heinz-Dieter Schreck, Bernhard Schrupp, Sylvia Selig, Manfred Zimmermann

Geschäftsführer Christian Arras (links) und Vorstand Uwe Christiansen (rechts) gratulieren den Jubilaren: Josef Nachtigal, Bernhard Schrupp, Heinz-Dieter Schreck, Sylvia Selig und Manfred Zimmermann (von links).

Auf 40 Jahre Treue zu ihrem Unternehmen sind diese fünf Löwen-Mitarbeiter stolz: Johann Josef Nachtigal, Mitarbeiter Produktentwicklung, Heinz-Dieter Schreck, Leiter der Abteilung Buchhaltung/Rechnungswesen, Bernhard Schrupp, Mitarbeiter Zentralwerkstatt, Sylvia Selig, Sachbearbeiterin Personal, und Manfred Zimmermann, Mitarbeiter Produktentwicklung. Während eines Sektempfangs in Bingen gratulierte die Unternehmensführung den Jubilaren. Der Löwen-Geschäftsführer Christian Arras hofft, mit dem treuen Quintett demnächst das 45-Jährige feiern zu dürfen. In seiner Ansprache ließ Uwe Christiansen das Jahr 1963 Revue passieren. Der Alleinvorstand resümierte: „Bis auf den heutigen Tag hat Löwen nichts von seiner innovativen Kraft verloren.“ Eine Überraschung hatte sich Personalleiter Bernd Obermann ausgedacht. Er unterzog die Mitarbeiter noch einmal dem Eignungstest von 1963. Die Frage nach dem Namen des französischen Präsidenten wurde ebenso gelöst wie eine Dreisatz-Aufgabe, in der ein Liter Milch noch 54 Pfennig kostete. Gemeinsam erinnerte man sich an damalige Löwen-Automaten wie Bingo, Mint Super oder Ideal und an die Geburtsstunde des NSM-Wechslers vor 40 Jahren.