28.04.2004

Lutz Hoffmann

Abteilungsleiter Joachim Weber mit Jubilar Lutz Hoffmann (rechts).

Auf eine 20-jährige Zugehörigkeit zu Bally Wulff blickt Lutz Hoffmann zurück. Der gelernte Siebdrucker und Stellvertreter des Abteilungsleiters Joachim Weber war maßgeblich am Aufbau der Siebdruckwerkstatt beteiligt.

Sein Chef lobt: „Lutz Hoffmann beschäftigte sich stets besonders intensiv mit neuen Technologien in den Bereichen Siebdruck und Grafik. So war er maßgeblich an der Einführung moderner Grafik-Systeme beteiligt.“

Heute würden die Siebdruckfilme für die einzelnen Farben nach Abschluss der grafischen Arbeiten direkt von der Festplatte der Grafik-PC’s aus belichtet – bei manchen Geräten für bis zu 14 verschiedene Farben.

Die Berliner betonen: „Keiner unserer Grafiker arbeitet heute noch mit Bleistift, Farben und Tuschefüller. Alles entsteht direkt auf den Bildschirmen.“