28.06.2004

Manfred Wömpener, Paul Gauselmann

Paul Gauselmann dankt Manfred Wömpener persönlich. Ein „Mann der ersten Stunde“.

In einer Feierstunde dankte Paul Gauselmann seinem ersten Angestellten, treuen Wegbegleiter und Freund Manfred Wömpener für die jahrzehntelange Unterstützung.

Vor 40 Jahren, im Frühjahr 1964, war der Bergmann-Mitarbeiter und gelernte Radio- und Fernsehtechniker von dem Jung-Unternehmer Paul Gauselmann als Außendiensttechniker eingestellt worden – als erster fest angestellter Mitarbeiter (heute beschäftigt die Gauselmann Gruppe weltweit über 5 500 Mitarbeiter).

Es folgte die Ernennung zum technischen Leiter. 1974 übernahm Manfred Wömpener die Geschäftsführung eines neuen Unternehmenszweiges: der Automaten Freizeitcenter beziehungsweise Merkur Spielotheken.

„Manfred Wömpener war so ziemlich alles in einer Person: Architekt, Bauplaner, Elektriker sowie Kontaktperson für die Behörden. Letzteres wurde zum Schwerpunkt seiner Tätigkeit für das Unternehmen“, würdigt die Unternehmensleitung.

Der inzwischen 66-jährige Vater von zwei erwachsenen Kindern genießt seit einem Jahr den Ruhestand.