09.11.2018

Schiffsanlegestelle für das Schloss Benkhausen

Bürgermeister Heinrich Vieker und das Ehepaar Gauselmann freuen sich über die Eröffnung des Schiffsanlegers bei Schloss Benkhausen.

Ab sofort verfügt Schloss Benk­hausen über eine eigene Schiffsanlegestelle am Mittellandkanal. Paul Gauselmann, Ehefrau Karin und Bürgermeister Heinrich Vieker weihten jetzt die neue Haltestelle ein.

Zahlreiche Gäste hatten das Ausflugspaket mit Führung durch den Schlosspark, durch das Automatenmuseum und mit einem zünftigen Mittagessen im Schloss­café gebucht. Karin Gauselmann durchschnitt das symbolische Band.

Schloss Benkhausen gehört der ­ Unternehmerfamilie Gauselmann und wurde vorbildlich restauriert. Hier sind unter anderem ein Hotel, Schulungszentrum und das Deutsche Automatenmuseum präsent.