05.09.2022

16 junge Menschen starteten ihre Ausbildung in der Löwen-Gruppe

Geschäftsführer Martin Restle (links) und Ausbilderin Sandra Oskan (rechts) flankieren die neuen Auszubildenden von Admiral Entertainment.

Der neue Ausbildungsjahrgang von Löwen Entertainment mit den Ausbildern Michèle Grünewald, Cai Linkert und Knud Weinard (hintere Reihe, von links).

Am 1. September haben 16 Auszubildende ihre Berufsausbildung in der Löwen-Gruppe begonnen.

In die zwei- bis dreijährige Ausbildung gestartet sind: eine Automatenfachfrau und ein Automatenfachmann mit Fachrichtung Mechatronik, zwei Fachinformatiker – je einer für Anwendungsentwicklung und Systemintegration –, zwei Industriekauffrauen, eine Köchin, drei Kauffrauen für Büromanagement, eine Immobilienkauffrau, ein Fachlagerist sowie ein Elektroniker für Geräte und Systeme. Außerdem haben drei der Neuzugänge ihr Duales Studium begonnen – davon jeweils einer in den Studiengängen Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung Industrie, Bachelor of Science Informatik und Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre Tourismus mit Fachrichtung Freizeitwirtschaft.

Attraktive Zukunftschancen

„Die Berufsausbildung hat in unserer Unternehmensgruppe traditionell einen sehr hohen Stellenwert. Durch die qualifizierte Ausbildung in den unterschiedlichsten Bereichen bieten wir jungen Menschen den idealen Karrierestart und attraktive Zukunftschancen“, sagt Beate Détrie, Leiterin Personal der Löwen-Gruppe.

Im Rahmen einer mehrtägigen Einführungsveranstaltung begrüßten Geschäftsführung und das Ausbilder-Team den neuen Ausbildungsjahrgang in den Unternehmenszentralen von Löwen Entertainment in Bingen und von Admiral Entertainment in Pfullendorf.

Aktuell 40 Azubis und Duale Studenten

Insgesamt sind in der Löwen-Gruppe derzeit rund 40 Auszubildende und Duale Studenten beschäftigt. Das breitgefächerte Ausbildungsangebot der Unternehmensgruppe umfasst zehn Ausbildungsberufe sowie drei duale Studiengänge.