29.11.2022

adp Merkur jetzt auch mit eigener Modekollektion

Die Mode mit Symbolen aus Games-Klassikern ist ab sofort im Merkur Streetwear Online-Shop erhältlich.

Ob Trainingsanzug, Retro-Trikot oder Hoodie – die Merkur Streetwear soll vor allem junge Modekenner begeistern.

„Freche Früchte auf dem Rücken und die Merkur-Sonne auf der Brust: Games-Klassiker aus der Spielhalle halten Einzug in die Kleiderschränke“, so wirbt adp Merkur für seine neue Modekollektion unter der Marke Merkur Streetwear.

„Mit Merkur Streetwear gehen wir einen komplett neuen und unkonventionellen, aber vielversprechenden Weg im Marketing“, so Jan Schürmeyer, Teamleiter Marketing von adp Merkur. „Die modernen und lässigen Styles richten sich gezielt an eine modebewusste sowie junge und jung gebliebene Kundschaft. Ganz gleich ob es sich dabei um Spielgäste handelt oder nicht. Mit der Streetwear wollen wir die Bekanntheit der Marke Merkur steigern, die Identifikation mit dieser stärken und so die emotionale Bindung zum Kunden ausbauen.“

Es gibt insgesamt vier Kollektionen die durch das Jahr führen sollen. Bereits zu Weihnachten kommt eine Winter-Kollektion mit Angeboten vom Christmas-Sweater bis zu besonderen Weihnachtskugeln auf den Markt, was laut adp Merkur „für besinnliche Merkur-Stimmung unter dem Weihnachtsbaum“, sorgen soll. Außerdem gibt es einen Hoodie, verschiedene Shirts, einen Trainingsanzug, Socken und Caps – allesamt mit der Merkur-Sonne und Symbolen aus den Automatenspielen. Neben Kleidung gibt es auch andere Produkte wie eine Tote-Bag, Duftbäume oder eine Fußmatte. Das komplette Angebot gibt es unter: www.merkurstreetwear.com

„Ein Streetwear-Shop für Endkunden ist in der Glücksspielbranche Neuland. Dass wir uns als Vorreiter auf diesem Gebiet austoben und komplett neu erfinden können, ist eine große Chance für uns – besonders um ein neues Zielpublikum für uns gewinnen zu können“, erklärt Schürmeyer. Realisiert wurde Merkur Streetwear in Zusammenarbeit mit der Bremer Marketing-Agentur JP Moin.