06.04.2006

AWI: Volles Programm für 2006

Robert Hess hat mit dem Branchensprachrohr AWI viel vor.

„Die AWI versteht sich in erster Linie als politischer sowie gesellschaftlicher Türöffner für die Verbände unserer Branche“, definiert Robert Hess, Geschäftsführer der Automaten-Wirtschaftsverbände-Info GmbH (AWI), die Aufgaben der Berliner PR-Profis.

Und um diesen Auftrag der Verbände zu erfüllen, hat man sich für dieses Jahr viel vorgenommen. An erster Stelle steht, wie auch in den vergangenen Jahren, die bundesweite Präsenz auf den Parteitagen.

„Gerade hier bieten wir den BA-Landesverbänden eine hervorragende Plattform für ihre politische Arbeit“, betont Hess.

„Dazu gehört natürlich auch das am 19. September stattfindende Parlamentarische Skatturnier im Bundestag, die Schafkopfturniere in der bayerische Landesvertretung und erstmalig in diesem Jahr im bayerischen Landtag sowie das Ende April erscheinende Taschenbuch der Automatenwirtschaft.“

Darüber hinaus will Hess den AWI-Internetauftritt deutlich ausbauen und dem Golden Jack ein neues Gesicht verleihen. Es ist geplant, mit einem ähnlichen Preis auch Gastronomie-Lösungen öffentlichkeitswirksam auszuzeichnen.

Auch die Förderung junger Journalisten soll in Zukunft auf der Agenda der AWI stehen. Mit einem noch zu schaffenden Jugendmedienpreis ist angedacht, journalistische Arbeiten, die sich mit dem Thema Spiel auseinander setzen, zu prämieren.