Bally Wulff-Kunden sehr zufrieden
Bally Wulff möchte als Anbieter abwechslungsreicher Spielepakete, ergonomischer Geräte und innovativer Dienstleistungen, die stets an den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet sind, wahrgenommen werden. Um herauszufinden, ob sich dieser eigene Anspruch mit der Realität deckt, hat das Unternehmen zum zweiten Mal nach 2013 eine Kundenzufriedenheitsanalyse durchführen lassen. Kooperationspartner war hierbei erneut die Berliner Agentur Hopp & Partner, die aufgrund ihrer hohen Fachkompetenz für eine professionelle Durchführung und Auswertung sorgte.
Insgesamt wurden knapp 1 000 Telefon-Interviews mit Kunden und deren technischen Ansprechpartnern geführt. War die Gesamtzufriedenheit der Kunden im Jahr 2013 schon hoch, so zeigen die Ergebnisse jetzt einen nochmaligen Anstieg. Nach Ansicht der Kunden sind die wichtigsten Kernkompetenzen des Berliner Traditionsunternehmens in erster Linie erstklassige Geräte mit starker Kassen-Performance, ein guter Service und eine qualifizierte Kundenbetreuung. Die gesamte Auftragsabwicklung und die Freundlichkeit der Hotline-Mitarbeiter bewerteten die Befragten ebenfalls besonders positiv.
Geschäftsführer Lars Rogge betont: „Wir sind sehr zufrieden mit diesem Ergebnis. Wie schon im letzten Jahr zeigt sich, dass unsere Kunden mit unseren kassenstarken Produkten und kundenorientierten Dienstleistungen zufrieden sind.“ Zugleich weist Rogge aber auch auf weiteres Optimierungspotenzial hin: „Natürlich gibt es auch immer Bereiche, die man optimieren kann. Bei Umfragen geht es schließlich darum, Klarsicht zu schaffen, um sich weiterzuentwickeln. Wir sind hoch motiviert, unsere Leistungen immer weiter an die Vorstellungen und Wünsche der Kunden anzupassen. Denn die Meinung unserer Kunden ist das A und O. Ohne sie wären wir schließlich nicht da, wo wir heute stehen.“