Bereits 212 Unternehmen für die ATEI angemeldet
Drei Monate vor Beginn der ATEI 2007, die vom 23. bis 25. Januar im Londoner Messezentrum Earls Court stattfindet, hat der Veranstalter Clarion ATE bekannt gegeben, dass bis Ende Oktober 212 Unternehmen ihre Buchungen bestätigten.
Erstmals ist die Messe in zwei separate Zonen für Glücksspiel- und Nicht-Glücksspielprodukte unterteilt. Die festen Buchungen für Ausstellungsstände im Erdgeschoss (Glücksspiel) und auf Ebene 1 (Unterhaltung) seien mit einem Verhältnis von etwa 45:55 sehr ausgewogen, erklärt der Veranstalter. Die Ausstellungsfläche erstreckt sich insgesamt über 10 525 Quadratmeter.
Für Ebene 1 haben sich bisher 163 Anbieter aus der Unterhaltungsbranche angemeldet. Besucher, die auf den Rolltreppen hinunter ins Erdgeschoss fahren, werden dort noch größeren Ständen mit Glücksspielprodukten begegnen. Zurzeit haben sich für diesen Sektor 49 Aussteller angemeldet, die zusammen eine Fläche von 4 702 Quadratmetern einnehmen.
Die starke internationale Prägung der ATEI spiegelt sich in der Statistik wider: 49,5 Prozent der Aussteller (105) kommen aus 23 Ländern außerhalb Großbritanniens. Italien wird vermutlich das Land mit der stärksten Präsenz werden: 19 Unternehmen haben sich bisher für Januar angemeldet. Es folgen Spanien mit 14 Ausstellern, Polen (10), Taiwan (9), die USA (7) und Kanada (5). Frankreich, die Niederlande, Österreich und die Ukraine sind mit jeweils mindestens vier Ausstellern vertreten, Belgien, China, Deutschland und Korea mit je drei Unternehmen.