07.01.2013

Cashpoint neuer Hauptsponsor der Deutschen Eishockey Liga

Cashpoint, ein Tochterunternehmen der Gauselmann Gruppe, ist neuer Hauptsponsor der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Ab Sonntag wird Cashpoint ligaweit sichtbar in allen DEL-Arenen.


„Die DEL ist eine der attraktivsten Eishockey-Ligen Europas mit fantastischen Teams, Spielern und Fans. Ich freue mich sehr, dass Cashpoint Teil dieses emotionalen Sports und in Zukunft flächendeckend in ganz Deutschland präsent sein wird“, sagt Michael Wondra, CEO von Cashpoint.

Wondra weiter: „Als Sportwettanbieter sehen wir uns als verantwortungsvoller Förderer und Partner des Sports. Im Zuge der Neuregulierung des deutschen Sportwettmarktes ist für uns eine rechtzeitige Positionierung in den reichweitenstarken Sportarten daher unerlässlich.“


„Wir freuen uns, dass wir mit der Gauselmann Gruppe einen ebenso anerkannten wie renommierten Partner gefunden haben, der uns eine langfristige Perspektive für die weitere nachhaltige Entwicklung der DEL bietet", sagt DEL- Geschäftsführer Gernot Tripcke.


Das seit 2005 zur Gauselmann Gruppe gehörende Tochterunternehmen Cashpoint ist bereits seit 1996 auf dem Sportwettmarkt tätig. Ausgangspunkt für die Aktivitäten war die Liberalisierung des österreichischen Sportwettmarktes. Heute betreibt das Unternehmen laut eigenen Angaben neben einer Internetplattform international mehr als 5 000 Annahmestellen in Form von Wettbüros, Kiosksystemen und Selbstbedienungsterminals.

Geschäftsaktivitäten bestehen aktuell in Österreich, Dänemark, Belgien, Großbritannien und Deutschland, wo Cashpoint kürzlich eine Lizenz für Schleswig-Holstein erhalten hat und Sportwetten anbietet.

Ein umfangreiches Interview mit dem DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke finden Sie auch im SportwettenMarkt (Juniausgabe 2012, ab Seite 28).