Führungsnachwuchs auf dem Sprung
Neun Absolventen haben die Führungsnachwuchs-Ausbildung der Merkur-Spielothek erfolgreich beendet. In Bonn überreichten Personalleiter Günter Holthausen und Otto Brandenburg von der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg während einer Feierstunde Zeugnisse und Zertifikate.
„Insgesamt 58 Absolventen seit 1997 sind für uns ein Ansporn, an dieser Einrichtung festzuhalten“, betonte Günter Holthausen. Die jungen Fachkräfte kommen zunächst als stellvertretende Filialleiter zum Einsatz: Maria-Monica Bogdan in Gelsenkirchen, Elife Karakus in Berlin, Alexander Konejung in Koblenz, Ramona Neitzel in Mannheim, Daniela Salm in Leverkusen, Melanie Schulze in Düsseldorf, Carmen Schürhörster in Oberhausen, Anja Taoukatli in Ludwigshafen, Susanne Winter in Rheydt.
In den neun Monaten der Qualifizierung hatten sie je drei Theorie- und Praxisblöcke zu absolvieren. Wiederholt standen Arbeiten und Moderations-Prüfungen in den Filialen auf dem Programm und abschließend eine Prüfung bei der IHK Bonn/Rhein-Sieg.