Gastronomie-Aktion mit Photo Play in Wien
In den letzten beiden Oktoberwochen stand Wien im Zeichen der Stiegl-Mania, einer originellen Gastro-Promotion.
Dabei konnten die klügsten Köpfe in 100 ausgewählten Gastronomiebetrieben jede Menge frisch gezapftes Stiegl-Bier an Photo Play-Geräten gewinnen.
Als Hauptpreis winkten ein Besuch mit Freunden in Österreichs größter Privatbrauerei und eine Sonderedition Stiegl-Bier mit persönlich gestalteten Etiketten.
Die PR-Idee: Promotion-Teams im Stiegl-Outfit waren mit Photo Play Smart-Geräten unterwegs und ließen die Gäste raten und spielen.
„Die gesetzliche Änderung der steuerlichen Belastung auf Unterhaltungsgeräte in Wien hat das Aufstellen von Unterhaltungsterminals für den Gastronomen wieder interessant gemacht“, berichtet Herbert Ehmer, Geschäftsführer von funworld austria.
Ein richtig im Lokal positioniertes Photo Play-Terminal steigere den Fun-Faktor und erhöhe die Verweildauer in der Gaststätte.
„Dies vor allem in jenen Lokalen, wo es einen Photo Play-Club gibt, bei dem drei bis acht Spieler gemeinsam online gegen den Rest der Welt antreten.“