18.07.2022

KMS Handel aus Nordhorn liefert Flipperautomaten ins Miniatur Wunderland Hamburg

KMS Handel hat zwei Flipper an das Miniatur Wunderland Hamburg geliefert.

Im Miniatur Wunderland Hamburg können Gäste nun an einem "Avengers" und an einem "Godzilla" die Wartezeit überbrücken.

KMS Handel hat am 13. Juli 2022 zwei Flipperautomaten an das Miniatur Wunderland in Hamburg ausgeliefert.

Die Flipperautomaten „Godzilla“ und „Avengers“ wurden im Virtual Reality Bereich, genannt YULLBE Wunderland, platziert.

Wartezeiten überbrücken

„Viele Besucher kommen spontan ins Miniatur Wunderland weshalb es schnell mal zu Wartezeiten kommen kann. Um diese zu überbrücken, hat man sich entschieden in diesem Bereich Flipper aufzubauen“, erklärt Sales Manager Stefan Redetzky von KMS.

Das Miniatur Wunderland ist laut Guinness World Records die größte Modelleisenbahnanlage der Welt und befindet sich in der historischen Speicherstadt Hamburgs. Auf der 1 545 Quadratmeter großen Fläche gibt es zehn verschiedene „Welten“, wie Skandinavien, die Alpen oder Venedig, die die Besucher entdecken können. In dem Virtual Reality Bereich können Besucher direkt in die Welten des Wunderlandes eintauchen und aus Sicht der Miniatur-Bewohner agieren, in dem sie als kleine Modellfigur im Maßstab 1:87 geschrumpft werden. Besucher können hier aus einem Mehrspieler-Erlebnis und Einzelspieler-Erlebnis wählen.

KMS importiert Flipperautomaten und Ersatzteile

Die zwei Flipperautomaten wurden produziert von Stern Pinball aus Chicago, Illinois und von KMS importiert. Stern Pinball ist einer der wenigen noch verbliebenen Flipperhersteller mit einer bis heute andauernden Pinball Produktion. Stern Pinball ist mit Abstand der größte Flipperautomatenhersteller weltweit und damit auch Marktführer in der Flippersparte. Die KMS Handels GmbH importiert die Flipperautomaten, sowie Ersatzteile, um sie dann in Deutschland auf den Markt zu bringen.