Löwen-Care Calls stärken die Kundenbindung
Löwen setzt verstärkt auf so genannte Care Calls. Das sind Anrufe beim Kunden, um dessen Zufriedenheit mit dem gekauften Produkt oder mit einer in Anspruch genommenen Dienstleitung direkt und zeitnah zu messen.
„Gleichzeitig kann der persönliche Kontakt am Telefon dazu genutzt werden, um auch die vorhandenen Stammdaten wie Adresse, Telefon und e-Mail auf ihre Korrektheit zu überprüfen“, berichtet ein Löwen-Sprecher.
Außerdem sollen die Care Calls dazu dienen, Kundeninformationen für die Optimierung von Produkten und Serviceleistungen zu nutzen. Bei Löwen ist Christina Pohl ganztägig mit Care Calls beschäftigt.
„Die Position ist im Vertriebsinnendienst eingebunden, so dass ein direktes Feed-back zu den Kollegen mit dem persönlichen Kundenkontakt möglich ist. Wir rufen spätestens zwei Wochen nach dem Besuch des Gebietsverkaufsleiters an, um mögliche offene Fragen zu klären, Kundendaten abzugleichen und natürlich um ein frisches Feedback zu erhalten. Dabei sind uns Verbesserungsvorschläge stets willkommen“ erläutert Sabrina Sengelmann, Leiterin Vertriebsinnendienst.