22.05.2026

Löwen Dart beim Worldcup in Las Vegas: HB10 auf großer Bühne

NDA-Präsident Tom Ceckitti (links) dankt Löwen Dart-Leiter Stefan Mathes.

Löwen Dart hat sich und seine Produkte beim 40. Team-Dart-Event der NDA in Las Vegas einem internationalen Publikum präsentiert.

Löwen Dart hat sich und seine Produkte beim 40. Team-Dart-Event der National Dart Association (NDA) in Las Vegas einem internationalen Publikum präsentiert. Beim weltweit größten Softdarts-Turnier traten vom 7. bis 13. Mai über 3 000 Darterinnen und Darter aus zahlreichen Ländern an.

Zehn Podiumsplätze, darunter sechs erste Plätze, gingen an Sportlerinnen und Sportler aus Deutschland. Die deutschen Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich zuvor im Rahmen der Deutschen Liga Mannschafts-Meisterschaften (DLMM) für das Turnier qualifiziert. Zudem war ein Team dabei, das sich über eine von Löwen Entertainment gesponserte Verlosung bei der DLMM die Teilnahme gesichert hat. Beim Team-Dart-Event kamen 45 Löwen Dart HB10-Geräte zum Einsatz.

Auszeichnung durch den NDA-Präsidenten Tom Ceckitti

Darüber hinaus war Löwen Dart mit einem Promo-Stand vertreten, an dem sich Darter, Liga-Koordinatoren und Unternehmer über die Geräte und deren Einsatz im Liga- und Turnierbetrieb informierten. In Las Vegas würdigte die NDA zudem das Engagement von Löwen Entertainment für den internationalen Dartsport. Die Auszeichnung nahm Löwen Dart-Leiter Stefan Mathes aus den Händen von NDA-Präsident Tom Ceckitti entgegen.

Das Unternehmen mit Sitz in Bingen ist seit mehreren Jahrzehnten Partner der NDA. In Deutschland unterstützt Löwen Entertainment mit seiner Marke Löwen Dart auch die nationalen Verbände. Die NDA ist der größte Dart-Dachverband der USA und zählt weltweit zu den größten Verbänden im Bereich des elektronischen Dartsports.