Mehrere Festnahmen in Trier nach Raubüberfall auf Spielhalle
Am Nachmittag des 13. Juli nahmen Spezialeinsatzkräfte drei männliche Tatverdächtige im Alter zwischen 21 und 26 Jahren an unterschiedlichen Örtlichkeiten in Trier fest. Sie sollen in den frühen Morgenstunden des 14. Mai maskiert eine Spielhalle in Bitburg überfallen haben.
Tatverdächtige sitzen in Untersuchungshaft
Dem Polizeipräsidium Trier zufolge wurde der Betreiber der Spielhalle durch den Überfall schwerverletzt. Die Täter erbeuteten einen geringen Bargeldbetrag und konnten unerkannt entkommen. Unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Trier führte die Kriminalinspektion Wittlich umfangreiche Ermittlungen. Diese führten zur Ermittlung von drei Tatverdächtigen, die in die Festnahmen mündeten.
Die drei männlichen Tatverdächtigen wurden bereits dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Trier vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.
Mehrere Medien, wie zum Beispiel „n-tv“, „Stern“ und „Trierischer Volksfreund“ (hinter Bezahlschranke), griffen die Festnahme auf.