30.06.2025

Merkur Group unterstützt Publikumsmagnet Terra Wortmann Open in Halle

Während im Hintergrund die Merkur-Sonne den Zuschauern und Spielern entgegen strahlt, führt Starspieler Jannik Sinner seinen Aufschlag aus. (Foto: Valentin Diehl)

Tennis und die Merkur Group sind seit vielen Jahren eng miteinander verknüpft: Egal ob beim heimischen TV Espelkamp-Mittwald oder bei den großen, international besetzten Turnieren – die ostwestfälische Unternehmensgruppe engagiert sich umfangreich im Tennissport.

Seit 1997 treuer Sponsor

Daher überrascht es nicht, dass die Unternehmensgruppe bereits seit 1997 fester Partner der Terra Wortmann Open ist und damit zu den treuesten Sponsoren von Deutschlands größtem Rasenturnier gehört. So auch in diesem Jahr, in dem vom 16. bis 22. Juni 2025 rund um die OWL Arena die 32. Auflage des Tennis-Klassikers gefeiert wurde.

Beliebtes Sportevent

Nils Rullkötter, Leiter Merkur Group Marketing, betont die Wichtigkeit des Events: „Die Terra Wortmann Open überzeugen durch höchste sportliche Qualität, perfekte Infrastruktur und ein vielfältiges Rahmenprogramm für Groß und Klein. Das macht das Turnier ungemein beliebt und zu einem der meistbesuchten Sportevents in Deutschland. Durch unser Sponsoring möchten wir nicht nur unsere Verbundenheit und Unterstützung für den Sport und die heimische Region unterstreichen, sondern auch gemeinsame Erlebnisse mit Kunden, Partnern sowie Mitarbeitenden schaffen und unser Markenimage als Förderer des Sports stärken.“

Das Rasenchampionat in Halle zählt mittlerweile zu den wichtigsten Vorbereitungsturnieren für das Grand-Slam-Event in Wimbledon. Mit über 100 000 Zuschauern aus aller Welt waren die Terra Wortmann Open auch in diesem Jahr das zuschauerstärkste Herren-Tennisevent in Deutschland. Neben Sport wurde den Turnierbesuchern ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Unterhaltung und Musik geboten. Sieger des Turniers wurde der 28-jährige Alexander Bublik, der sich im Finale gegen den Russen Daniil Medwedew in zwei Sätzen durchsetzen konnte.