13.05.2026

Neues Vorstandsmitglied bei den Merkur-Betriebssportlern

Der Vorstand der Betriebssportgemeinschaft Merkur Gauselmann: Thorsten Schlegel, Olga Moor, Claas Potthoff, André Chevallier und Manfred Röhe (von links).

BSG-Vorsitzender Claas Potthoff ehrt die Jubilare Thorsten Meyer, Stefan Lange und Horst Sundermeier für ihre 25-jährige BSG-Mitgliedschaft gemeinsam mit Torsten Andersch (von links), Geschäftsführer Betriebssport-Kreisverband Minden-Lübbecke.

Es bleibt in der Familie: Bei der Jahreshauptversammlung der Betriebssportgemeinschaft von Merkur gab es einen besonderen Personalwechsel im Vorstand: Olga Moor übernimmt die Position der Schriftführerin von ihrer Schwester Anna Moor, die in den vergangenen zwei Jahren diese Aufgabe erfüllt hat. Auf den restlichen Vorstandsposten wurden die bestehenden Amtsträger bestätigt: Vorsitzender bleibt Claas Potthoff, sein Stellvertreter André Chevallier, Kassenwart Manfred Röhe sowie Sportwart bleibt Thorsten Schlegel.

Menschlich bereichert

„Ich danke Anna Moor herzlich für ihr engagiertes Wirken in den vergangenen zwei Jahren. Sie hat die BSG sowohl fachlich als auch menschlich bereichert. Gleichzeitig freue ich mich, mit Olga Moor eine neue Schriftführerin begrüßen zu dürfen, und wünsche ihr viel Erfolg für ihre neue Aufgabe“, erklärte Claas Potthoff.

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden: Siegfried Dresing, Rita Dresing, Franz Friesen, Petra Gauselmann, Georg Hegner, Therese Janzen, Heinrich Janzen, Kerstin Köhler, Stefan Andreas Lange, Thorsten Meyer, Ines Spilker, Horst Sundermeier, Torsten Waterbär, Susanne Wesemann und Rainer Wesemann.

Breit gefächertes Angebot

Mit rund 1 000 Mitgliedern in 20 verschiedenen Sportarten zählt die Betriebssportgemeinschaft der Merkur Group seit vielen Jahren zu den größten in Nordrhein-Westfalen. Das breit gefächerte BSG-Sportangebot reicht von Klassikern wie Fußball, Tennis und Laufen bis hin zu Padel, Wasserski, Drachenbootfahren und Bogenschießen.