Origo bündelt Unternehmensaktivitäten
Bereits seit langer Zeit arbeitet die Origo Prävention und Personalentwicklung GmbH aus Erftstadt mit der Origo Consulting GmbH zusammen.
„Im Zuge der stetigen Weiterentwicklung dieser Unternehmen ist es ein folgerichtiger Schritt gewesen, die Unternehmensaktivitäten zu bündeln, um in Zukunft mit vereinten Kräften für die Geschäfts-, Netzwerk- beziehungsweise Organisationspartner tätig sein zu können“, verlautbart das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Unter der Leitung der drei geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Henning Brand, Hans-D. Pohlkötter und Matthias Sluytermann ist die Origo GmbH seit dem 1. Januar 2018 in neuem Gewand aktiv tätig.
Öffentlich anerkannter Schulungsträger
Die Origo GmbH ist ein bundesweit öffentlich anerkannter Schulungsträger für Präventionsschulungen im Bereich der Glücksspielsucht mit Sitz in Erftstadt bei Köln. Grundlegend wichtig für die Arbeitsweise der Origo ist die enge Zusammenarbeit mit Einrichtungen der Suchthilfe und Wissenschaft beziehungsweise Forschung. Des Weiteren ist Origo auch im Bereich der Entwicklung und Betreuung betrieblicher Sozialkonzepte tätig.
Bis zum 31. Dezember 2017 hat die Origo-Gruppe laut eigenen Angaben bereits über 15 000 Service-Mitarbeiter, Unternehmer und leitende Angestellte aus den Bereichen Spielhallen, Gastronomie und Sportwetten geschult.