05.06.2026

Paul und Karin Gauselmann-Stiftung spendet neue Tischtennisplatte für die Diakonische Behindertenhilfe Bergheimat

Mario Hoffmeister, Leiter des Zentralbereichs Kommunikation der Merkur Group, übergab freudig die Tischtennisplatte an Silke Amei Rathjen, Ronja Schütze, Bianca Limberg, Bianca Hagemeier, Einrichtungsleiterin der diakonischen Behindertenhilfe Bergheimat e. V., Bianca Bär, Karin Teuber, Mitarbeiterin der Bergheimat, und Svetlana Shkolnikova.

Eine neue Tischtennisplatte sorgt bei den Bewohnerinnen der diakonischen Behindertenhilfe Bergheimat e. V. ab sofort für Spaß und gemeinsame Erlebnisse. Die Anschaffung wurde von der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung unterstützt, zum Zwecke der Förderung sozialer Einrichtungen sowie Vereine im Altkreis Lübbecke. Das Wohnangebot der Bergheimat unterstützt Frauen mit psychischen Beeinträchtigungen bei der persönlichen Entwicklung und selbständigen Lebensführung. Insgesamt 18 Frauen kommt die Tischtennisplatte zugute und fördert mehr Bewegung, Begegnung und Lebensfreude im Alltag.

Begeisterung über neue Freizeitmöglichkeit

„Dank der großzügigen Spende der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung konnte in der Eingliederungshilfe in Lübbecke der Wunsch nach einer Tischtennisplatte für den Außenbereich verwirklicht werden“, zeigt sich Einrichtungsleiterin Bianca Hagemeier über die neue Freizeitmöglichkeit begeistert. Mario Hoffmeister, Leiter des Zentralbereichs Kommunikation der Merkur Group, übergab die Tischtennisplatte und freute sich über den großen Zuspruch: „Wir wünschen allen Bewohnerinnen ganz viel Freude beim Tischtennis. Der Sport ist eine großartige Ergänzung in der Freizeitgestaltung – für alle zugänglich macht er Spaß und sorgt für Abwechslung.“