10.12.2021

Adventlicher Lichterglanz auf Schloss Benkhausen

Idyllische Weihnachtsstimmung rund um Schloss Benkhausen.

Zur Weihnachtszeit ist das Schloss Benkhausen festlich illuminiert und geschmückt. Die Gauselmann Gruppe taucht Schloss und Park mit rund 30 Hochleistungsstrahlern bis zum 26. Dezember in ein stimmungsvolles Licht.

Im Innenhof ist außerdem wieder ein geschmückter Weihnachtsbaum aufgestellt. Ein weiteres Highlight ist der interaktive Foto-Point: Auf einer 15 Quadratmeter großen Leinwand werden hochauflösende Fotos gezeigt, dessen einzelne Elemente von den Gästen aufgrund einer besonderen Software hin- und hergeschoben werden können und dadurch außergewöhnliche Fotomotive entstehen lassen. 

„Ich bin sehr froh, dass wir den Menschen in der Adventszeit wieder ein solches Highlight bescheren können. Die festliche Illumination hat bereits im vergangenen Jahr zahlreiche Besucher begeistert“, freut sich Armin Gauselmann, stellvertretender Vorstandssprecher der Gauselmann Gruppe.

Gerne hätten die Verantwortlichen des Organisationsteams auch wieder das klassische Winterliche Schlossvergnügen organisiert. Angesichts der seit Wochen steigenden Inzidenzwerte und einer auch insgesamt bedenklichen Entwicklung hat man sich dann aber doch für die pandemiekonforme Variante entschieden.