10.03.2021

Erfolgreiche Zertifizierung nach dem Sicherheitsstandard ISO/IEC 27001:2013

Freuen sich über die Zertifizierungen und Rezertifizierungen, von links: Frank Gläser, stellvertretender Leiter Forschung und Entwicklung, Herbert Bocklage, Bereichsleiter Managementsysteme, Dr. Werner Schroer, Vorstand Entwicklung und Technik, Jürgen Wesemann, Beauftragter für Umwelt- und Arbeitsschutzmanagement, sowie Hans-Martin Grube, Geschäftsführer Produktion.

Bei adp Gauselmann sind Daten sicher. Dies belegt die international anerkannte Zertifizierung Sicherheitsstandard ISO/IEC 27001:2013, die der Entwicklungsbereich für Online-Spiele im Januar durch den SGS TÜV Saar erhielt.

„Die Anzahl der Systemangriffe auf Unternehmen nimmt immer weiter zu. Der sichere Umgang mit Daten ist daher eine wichtige Marktanforderung. Dass wir diese erfüllen, bestätigt nun die Zertifizierung nach ISO/IEC 27001 – uns selbst, unseren Kunden und Geschäftspartnern sowie den Gesetzgebern“, erklärt Dr. Werner Schroer, der als Vorstand für Entwicklung und Technik auch die Entwicklung für Online-Spiele verantwortet.

Der Zertifizierung war ein mehrtägiges Audit vorausgegangen: Anhand von über 130 Normpunkten wurden der
sichere Umgang mit Daten, die Verfügbarkeit entsprechender IT-Sys­teme und -Prozesse sowie die Sensibilisierung der Mitarbeiter geprüft.

Neben der neuen Zertifizierung wurden die bestehenden Managementsysteme für Qualität, Umweltschutz und Arbeitsschutz rezertifiziert.