Familie in einer noch größeren Familie

Die Merkur Sonne als privater Glücksbringer: Die Jubilare Gerhard und Kirsten Priesmeier.

In der Lübbecker Paul-Gauselmann-Straße haben die Priesmeiers ihr Glück gefunden. Das Ehepaar feiert zwei Jubiläen bei der Gauselmann Gruppe: Während sich Kirsten Priesmeier über ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit gefreut hat, kann ihr Ehemann Gerhard Priesmeier auf 40 Jahre im Unternehmen zurückblicken.

„Vor 40 Jahren waren die Automaten noch komplett mechanisch“, erinnert sich der 59-Jährige. Die Walzentechnik war noch angesagt, ehe die Gauselmann Gruppe den Markt mit dem Scheibengerät Merkur Disc revolutionierte. Spätere Aufgaben für Gerhard Priesmeier: Prüfbereich, Qualitätssicherung und das Game Design.

Ehefrau Kirsten Priesmeier ist seit 1996 in dem Unternehmen tätig und dem Bereich Qualitäts­sicherung treu geblieben.