14.10.2019

Forum bestellt Anja Bischof zur Geschäftsführerin

Anja Bischof hat die Geschäftsführung beim Forum übernommen.

Anja Bischof hat zum 1. Oktober die Geschäftsführung beim Forum der Automatenunternehmer übernommen. Bischof ist Diplom-Geografin und als gebürtige Berlinerin bestens in der Hauptstadt vernetzt.

„Dialog und Transparenz sind entscheidende Elemente meiner zukünftigen Arbeit für das Forum“, so Bischof. „Meine politische Erfahrung wird mir dabei helfen, neue Impulse zu setzen und die gesellschaftspolitische Rolle der Branche sichtbarer zu machen.“

Zuvor leitete Bischof die Berliner Repräsentanz eines Unternehmens aus dem Energiesektor und die Repräsentanz eines Gemeinschaftsunternehmens von über 50 kommunalen und regionalen Versorgungsunternehmen. Verbandserfahrung sammelte sie durch ihre Tätigkeit beim Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW), wo sie viele Jahre für den Geschäftsbereich Strategie und Politik zuständig war. Bis 2005 war Bischof als Referentin der CDU-Landesgruppe Schleswig-Holstein im Deutschen Bundestag tätig.

Der Forum-Vorsitzende Andreas Engler: „Gerade mit Blick auf die anstehenden politischen Verhandlungen zum neuen Glücksspielstaatsvertrag freuen wir uns, mit Anja Bischof eine absolut versierte Politikexpertin gewonnen zu haben. Wir sind überzeugt davon, dass sie die starke Position des Forum innerhalb der Spitzen­verbände nachhaltig gestalten und unseren Verband im Sinne seiner Mitglieder weiterentwickeln wird.“