28.09.2004

Hans Hellwig

Diplom-Kaufmann Hans Hellwig feiert rundes Jubiläum.

Seine 25-jährige Zugehörigkeit zur Gauselmann Gruppe feiert Hans Hellwig.

Hauptaufgabe des Diplom-Kaufmanns war in den ersten Jahren die Erstellung der Jahresabschlüsse und die Errechnung der Mitarbeiterbeteiligung. Hinzu kam die Verantwortung für Buchhaltung, Lohnbuchhaltung und die Abrechnung der leitenden Angestellten und Geschäftsführer, außerdem die Revision.

„Nachdem Hans Hellwig 1985 maßgeblich an der erfolgreichen Einführung des Finanzbuchhaltungsmoduls SAP/RF beteiligt war, wurde er zum Kaufmännischen Leiter der Zentralverwaltungs GmbH, der heutigen Gauselmann AG, ernannt“, betont die Unternehmensspitze.

1991 erhielt Hans Hellwig Prokura und wurde kaufmännischer Geschäftsführer der Tochterfirma Merkur Freizeit Leasing. Seit 1993 ist er zusätzlich Leiter der Abteilung Konzernrechnungswesen.

Seine Hauptaufgaben sind die Konsolidierung von rund 90 Konzerngesellschaften und die Erstellung des Bankenteils für den Geschäftsbericht.

Der heute 53-Jährige hält sich in seiner Freizeit durch Fußball und Denksportaufgaben fit.