27.08.2003

Horst Richter, Paul Gauselmann

Paul Gauselmann dankt dem langjährigen Mitarbeiter Horst Richter für die geleistete Arbeit.

Ingenieur Horst Richter wurde vor 25 Jahren von Unternehmer Paul Gauselmann als Verstärkung für die Forschungs- und Entwicklungsabteilung der adp eingestellt. Er war maßgeblich an der erfolgreichen Realisierung der ersten elektronischen Steuereinheit für Geld-Gewinn-Spiel-Geräte beteiligt. Einer späteren Innovation, dem Geldspielgerät Bingo, verdankt er den internen Spitznamen Bingo-Richter. Seit nunmehr über 20 Jahren ist der Ingenieur als Gruppenleiter für die Entwicklung elektronischer Hardware verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehört ebenso die Erstellung von Konzepten für die Weiterentwicklung elektronischer Komponenten der Gauselmann-Spielgeräte. Für Horst Richter ist jedes Geld-Gewinn-Spiel-Gerät mehr als nur ein Automat. Der 49-Jährige gilt als leidenschaftlicher Tüftler, der häufig selbst zum Lötkolben greift. Innerhalb der Betriebssportgemeinschaft des Unternehmens ist der Vater von zwei Kindern als Spartenleiter im Bogenschießen aktiv.