08.10.2026

Zusätzlicher Lichtblick dank Merkur-Sport-Ass Björn Bünermann

Björn Bünermann (Mitte) während der Spendenscheckübergabe.

Björn Bünermann, Steuerreferent bei der Merkur.com AG, hat die renommierte „TorTour de Ruhr“ erfolgreich absolviert und dabei 230 Kilometer nonstop von Winterberg bis Duisburg zurückgelegt. Für jeden gelaufenen Kilometer unterstützte die Merkur Group ihren Mitarbeiter mit einer Spende von zehn Euro. Die so zusammengekommenen 2 300 Euro übergab Bünermann nun bei Radio Westfalica an „Aktion Lichtblicke“.

Mit einer Zeit von 36 Stunden und 30 Minuten erreichte der passionierte Ultraläufer das Ziel des Einladungslaufs, der in diesem Jahr zum letzten Mal ausgetragen wurde. Die „TorTour de Ruhr“ gilt mit ihrer Distanz von 230 Kilometern als einer der anspruchsvollsten Nonstop-Läufe Deutschlands. Der Verein „Aktion Lichtblicke“ ist eng mit den Lokalradios in Nordrhein-Westfalen verbunden und unterstützt Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die aus verschiedensten Gründen in Not geraten sind. 

„Ich finde die ,Aktion Lichtblicke‘ großartig, weil sie Menschen in unserer Region hilft, die Hilfe dringend benötigen. Außerdem bin ich dankbar, dass die Merkur Group diese Idee erneut mitgetragen hat. So bekommt die sportliche Leistung noch einmal eine ganz besondere Bedeutung“, so Bünermann.