21.09.2022

13 Automatenfachmänner und -frauen bestehen ihre Ausbildung in Spielstationen

Die SG Service aus Coesfeld freut sich über den engagierten beruflichen Nachwuchs.

13 junge Menschen schlossen im Sommer ihre Ausbildung zum/zur Automatenfachmann/-frau in den bundesweiten Spielstationen erfolgreich ab. Roman Schneider, Vadims Zilberts, Bianca Gschwendtner, Andreas Huermann, Gabriel Urlea-Schön, Lukas Scheidler, Tanno Ulpts, David Kämmerer, Julian Bachschuster, Julia Flaum, Ann-Cathrin Fitz, Alexander Wirth und Mareike Klask haben vor der jeweiligen Industrie- und Handelskammer (IHK) ihre schriftlichen und mündlichen Prüfungen bestanden.

Zwölf der ehemaligen Auszubildenden entschieden sich für die Fachrichtung Automatendienstleistung. Mareike Klask wählte den technischen Weg und ist nun Automatenfachfrau mit der Fachrichtung Automatenmechatronik. Insgesamt dauerte die Ausbildung drei Jahre.

Perspektive für junge Menschen

„Wir freuen uns mit den erfolgreichen Auszubildenden über den guten Abschluss und das Ende ihrer Ausbildung. Das ist ein wichtiger Schritt in ihrem Leben und daher gratulieren wir ihnen herzlich“, so Nadja Beer, Leitung Personal. „Als Unternehmen freuen wir uns jungen Menschen eine Perspektive mit einer Ausbildung zu geben.“