2 000 Besucher erlebten Liedernacht – Werbung für die Branche

Die WDR-Liedernacht auf Schloss Corvey bei Höxter erlebten rund 2 000 Gäste. Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Konstantin Wecker. „Die Besucher ließen sich entführen auf eine fünfstündige musikalische Reise voller Atmosphäre, Poesie und politischem Esprit“, berichtete die Neue Westfälische.
Die Gauselmann Gruppe, einer der Hauptsponsoren, nutzte den Liederabend als Werbepodium. Das ostwestfälische Unternehmen hatte außerdem Kunden zu der Veranstaltung eingeladen. „Ein rundum gelungener Abend, das war die einhellige Meinung bei unseren Gästen“, freut sich ein Unternehmenssprecher.
Auch Dr. Stephan Barthelmess, Geschäftsführer vom Kulturkreis Höxter-Corvey, ist mit der Veranstaltung zufrieden. Er betont: „Ohne Sponsoren wäre dies nicht möglich gewesen.“ Aufgrund des großen Erfolges werde bereits an einer Neuauflage der WDR-Liedernacht im kommenden Jahr gearbeitet.