27 junge Menschen starten erfolgreich ins Berufsleben
Mit guten bis sehr guten Ergebnissen schlossen in diesem Jahr insgesamt 25 Auszubildende der Gauselmann Gruppe ihre Ausbildung erfolgreich ab. Zudem beendeten zwei Studenten an der Fachhochschule Vechta ihr vierjähriges duales Studium.
Bereits Anfang des Jahres hatten zehn Auszubildende des Unternehmens vorzeitig ihre Ausbildungszeit aufgrund guter Leistungen verkürzt und ihre Abschlussprüfung vorgezogen.
Hierbei handelte es sich im Einzelnen um: Carmen Finke, Anne-Kathrin Hafer und Otto Dick (Industriekaufleute); Björn Mündlein (Werbekaufmann); Martin Dix (Fachinformatiker); Katharina Wiebe (Informatikkauffrau); Jan Buchholz (Groß- und Außenhandelskaufmann); Matthias Blex und Manuel Kwandt (Kommunikationselektroniker); Paul Schef (Elektromechaniker).
Ein Großteil der Absolventen hatte während der Ausbildungszeit die Möglichkeit zu Zusatzqualifikationen genutzt: Fremdsprachenkorrespondent/-in und Fachmann/-frau der Automatenwirtschaft.
„Insbesondere vor diesem Hintergrund wird deutlich, dass die Gauselmann Gruppe bei der Aus- und Weiterbildung nicht nur auf Quantität, sondern insbesondere auch auf Qualität setzt“, betont ein Unternehmenssprecher. Nahezu allen Berufsstartern sei die Weiterbeschäftigung angeboten worden.