adp Merkur zieht Zwischenresümee zur Merkur Xperience

Neben den neuesten Entwicklungen für die Spielhalle und Gastronomie stand vor allem der gegenseitige Austausch im Mittelpunkt der Merkur Xperience.

Die Merkur Xperience lockte zahlreiche Kunden aus Bremen und Umgebung in die Alte Werft, um sich über die Produktneuheiten aus dem Hause Merkur zu informieren. Im Mittelpunkt der Merkur Xperience: die M-Box Giga.

Referenten aus dem Produktmanagement von adp Merkur sowie aus den Bereichen GeWeTe und Merkur Service gaben in Vorträgen detaillierte Einblicke in die Produktwelt von adp Merkur. Hier: Tobias Sielermann, Produktmanager bei adp Merkur, über die Neuheiten für die Spielhalle.
Drei von fünf Merkur Xperiences – in Mainz, Bremen und Berlin – liegen hinter adp Merkur, zwei weiteren Veranstaltungen in Metzingen und Duisburg fiebert das Unternehmen noch entgegen.
Die neue Veranstaltungsreihe stoße auf rege Zustimmung unter den Kunden und erweise sich schon jetzt als absoluter Eventerfolg. Seit Ende August tourt der Spielespezialist durch ganz Deutschland, um seinen Kunden die neuesten Produkthighlights aus dem Hause Merkur aus nächster Nähe zu präsentieren und in geselliger Atmosphäre mit ihnen in den Austausch zu gehen.
Dominik Raasch: „Für eine enge und vertrauensvolle Kundenbeziehung ist persönlicher Kontakt entscheidend“
„Für eine enge und vertrauensvolle Kundenbeziehung ist persönlicher Kontakt entscheidend“, erklärt Dominik Raasch, Vorstand Merkur Games. „Die ersten Veranstaltungen haben bewiesen, dass die Merkur Xperience dank ihres entspannten und ungezwungenen Flairs dafür die ideale Plattform bietet. Das neue Format schafft stimmungsvolle Momente, noch mehr Nähe zu unseren Kunden und damit einen noch persönlicheren Zugang zur Marke Merkur“, sagt Raasch.
Im MIttelpunkt: M-Box Giga und neue Spielepaketgeneration V25 New Games
Im Mittelpunkt der Produktshow stand das neue Gehäuse M-Box Giga. Das Unternehmen hebt vor allem die außergewöhnlichen 39-Zoll-Monitore hervor und betont eine „moderne Optik mit einer leistungsstarken Performance sowie einem ebenso abwechslungsreichen wie spannungsgeladenen Spielemix“. Ebenfalls von großem Interesse unter den Kunden war die neue Spielepaketgeneration V25 New Games, die unter anderem die neuen Spiele „Lucky Pharao Sunny Spins“ und „Fruitinator of Horus“ enthält.
Fachvorträge und Verlosung
Als Publikumsmagneten in Mainz, Bremen und Berlin erwiesen sich zudem die Fachvorträge zu den neuesten Produktkreationen und Dienstleistungsangeboten für die Spielhalle und Gastronomie. Herzklopfmomente und Glücksgefühle am Abend versprach die Auslosung der Merkur-Mission – ein interaktives Gewinnspiel für Kunden, das attraktive Preise wie eine M-Box Giga, ein Meet and Greet mit Lukas Podolski, einen Gutschein für Merkur-Streetwear oder VIP-Tickets für ein Konzert der Toten Hosen bereithielt. Den Abschluss der Xperience bildete die Happy Hour, die von einem DJ, kulinarischen Köstlichkeiten und Getränken begleitet wurde und zum Netzwerken einlud.
Vorfreude auf noch zwei ausstehende Xperience-Events
„Das gesamte adp-Team hat sowohl im Vorfeld als auch während der ersten Merkur Xperiences großartige Arbeit geleistet, die sich bereits vollends ausgezahlt hat. Das Feedback unserer Kunden zu der neuen Veranstaltungsreihe sowie zu unseren neuen Produkten ist großartig und lässt uns mit einer großen Portion Vorfreude auf die beiden noch bevorstehenden Veranstaltungen in Metzingen und Duisburg blicken“, sagt Raasch.
Die Merkur Xperience in Metzingen findet am Mittwoch, den 24. September 2025 in der Motorworld Village statt. Ihr großes Finale feiert die Eventreihe am Mittwoch, den 1. Oktober 2025 in der Kraftzentrale in Duisburg. Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung liefern das adp-Portal (www.adp-merkur.de) oder die zuständigen Vertriebler.