Ausgewogener TV-Beitrag zum Thema Glücksspielstaatsvertrag

Dr. Daniel Henzgen bezieht Position. Screen von dem Mediathek-Beitrag bei SAT.1.

Am 15. Juli wurde im SAT.1-Regionalmagazin Rheinland-Pfalz/Hessen ein rund neunminütiger, alles andere als oberflächlicher Bericht zum Thema Glücksspiel und Glücksspielstaatsvertrag gesendet.

Schwerpunkt ist ein Interview mit Clemens Hoch, Chef der rheinland-pfälzischen Staatskanzlei. Aber auch Jürgen Häfner, Geschäftsführer Lotto Rheinland-Pfalz, und Dr. Daniel Henzgen, verantwortlich für Politik und Außenbeziehungen bei Löwen Entertainment, kommen zu Wort.

Dr. Henzgen, der auch Mitglied der Löwen-Geschäftsleitung ist, macht in seiner TV-Stellungnahme deutlich: „Die Attraktivität des legalen Spiels ist die stärkste Waffe im Kampf gegen illegale Angebote!“

Hier der Link zu dem TV-Beitrag.